Pokalauslosungen Landes- und Kreispokal - Erste zum SV Moßbach, Zweite nach Ballhausen

06.09.2021 von Benno Harbauer

Gerade eben wurde das Achtelfinale im Thüringenpokal von Uwe Coccejus, Mitglied im Spielausschuss, ausgelost. Wir freuen uns auf ein Duell mit dem SV Moßbach aus der Landesklasse (Staffel 1). Noch nie standen sich beide Vereine gegenüber, es ist also eine absolute Premiere. Die Gastgeber eliminierten in der 1. Runde den FC Saalfeld und am gestrigen Sonntag den Thüringenligisten SV Ehrenhain in einem Mammutspiel mit 10:9 nach Elfmeterschießen. Eine knifflige Aufgabe für das Wirth-Team, aber die Jungs werden alles reinhauen, um das Viertelfinale zu erreichen.

Für unsere Kreisoberliga-Mannschaft geht es in der 2. Runde des Kreispokals hingegen auf bekanntes Terrain. Bei der II. Mannschaft der SG Bad Tennstedt/Ballhausen geht es am Sonntag, 19.09. um den Einzug ins Achtelfinale des Kreispokals. Gespielt wird in Ballhausen, dort war man erst neulich zu einem Testspiel gegen die I. Mannschaft der SG. Das wird kein Zuckerschlecken gegen die Saalfeld, Ottmer und Co.