Pokalauslosungen - auswärts beim FC Saalfeld und gegen Lengenfeld

16.08.2017 von Markus Fromm

Bei der gestrigen Auslosung im Köstritzer-Thüringenpokal erwischte unsere Mannschaft einen völlig unbekannten Gegner. Zum ersten Mal überhaupt reist eine Preußen-Elf nach Saalfeld. Der Landesklassist aus der Staffel 1 belegte im vergangenen Jahr den 3. Rang mit 56 Punkten und startete mit einem 3:1 gegen Zeulenroda in die Liga. Im Pokal hat man schon den ersten Thüringenligisten beim 2:0 gegen den SV Eintracht Eisenberg aus dem Weg geräumt. Auf unsere Mannschaft wartet somit eine schwere Aufgabe auf dem Lok-Sportplatz, jedoch will man die knapp 100 Kilometer auch nicht umsonst auf sich nehmen. Voraussichtlicher Spieltermin ist Samstag, 02.09.17, 14 Uhr.

Für unsere II. Mannschaft ist der Gegner höherklassig. Kreisoberligist SG Lengenfeld u. Stein/Effelder kommt am Sonntag, 03.09.17 um 14.30 Uhr ins Stadion der Freundschaft. Man kennt sich aus einigen Freundschaftsspielen, erst im Sommer gab es ein 7:6 in einem wenig aussagekräftigen Testspiel. In jedem Fall ist die Maroldt-Elf Außenseiter.