Pokalaus und knappe Niederlage gegen Bickenriede

28.09.2016 von Heiko Liersch

Am Mittwoch voriger Woche waren unsere D2 Junioren zu Gast in Großengottern und wie im Punktspiel ging das Spiel mit 11:1 klar verloren. Bis auf das Anschlusstor durch Piet zum zwischenzeitlichen 2:1 gelang nicht viel. So zug der Favorit locker in die 3.Runde ein.

Es spielten:

Tobi Biniok, Cedric Illhardt, Nils Peter, Leon Hoffmann, Lukas Ehrlich, Johannes Römhild, Piet Noack(1Tor), Brooklyn Riemann, Arne Lorenz, Toni Reineke, Carlos Helbing

Am Sonntag war dann Bickenriede zu Gast auf dem Kunstrasen und anders als zu erwarten, entwickelte sich ein richtig spannendes Spiel. Unsere Mannschaft spielte sehr beherzt und ließ sich auch durch zweimaligen Rückstand nicht schocken und glich jeweils durch Johannes und Lukas aus. Mit dem 2:2 gegen den Favoriten ging es auch in die Pause. Es war die beste Halbzeit unserer Mannschaft in dieser Saison.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen sich die Jungs durch den Doppelschlag zum 2:4 nicht schocken und kämpften weiterhin bravourös. Aber mit dem 2:5 war die Entscheidung schließlich gefallen. Trotzdem steckte die Mannschaft nie auf und ihr gelang auch verdient das 3:5 durch Piet, der sogar noch die Chance zum 4:5 hatte, aber das Leder knapp verpasste.

Als Trainer muss ich ein großes Kompliment an die Mannschaft machen. Auf diese Leistung werden wir aufbauen und die nächsten Wochen im Training daran arbeiten, dann ist der erste Saisonerfolg nur eine Frage der Zeit.

Es spielten:

Niklas Hüge, Cedric Illhardt, Carlos Helbing, Arne Lorenz, Lukas Ehrlich(1Tor), Piet Noack(1Tor), Nikita Anton, Johannes Römhild(1Tor), Leon Hoffmann, Nils Peter, Toni Reineke