Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Pokalaus in Eisenberg

23.11.2022 von Clemens Süßenguth

Die weite Reise nach Ostthüringen zur ersten Runde des Thüringenpokals konnten unsere Frauen zwar nur zu zehnt – darunter Trainerin Michaela Mender - antreten, dennoch wollte man sich nicht kampflos geschlagen geben und die Fahrt umsonst angetreten haben.
 
Und so war es ein Spiel, das Kampfgeist erforderte. Den bewies unser Team durchweg, selbst nach der Knieverletzung von Anna Hüstegge wurde in doppelter Unterzahl alles reingeworfen. Das sollte sich auszahlen, denn lange ließ man wenig zu, nach vorn passierte allerdings ebenfalls wenig. Als sich alle bereits darauf einstellten, eine weitere halbe Stunde in der Verlängerung durchhalten zu müssen, entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für die Gastgeber. Diese ließen sich die Gelegenheit nicht nehmen und erzielten damit das goldene Tor.
 
Trotz der Niederlage gilt allen Beteiligten ein riesiges Kompliment. Wenn man über 90 Minuten so für einander einsteht, geht der moralische Sieg definitiv an Preußen. Nun geht es in die Winterpause – Kräfte sammeln um in der Rückrunde wieder voll anzugreifen und eine Aufholjagd wie im Vorjahr zu starten.

Zurück