Pokalaus in Bischofferode - beim 3:8 keine Chance aufs Weiterkommen

04.10.2019 von Markus Fromm

Die Pokalsaison unserer beiden Männermannschaften ist bereits Anfang Oktober beendet. Nichts wurde es mit dem Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals am Feiertag, beim 3:8 in Bischofferode hatte man eigentlich nur zu Beginn die Hoffnung aufs Weiterkommen. Denn Darius Linz brachte unsere Mannschaft gleich zu Beginn in Führung, nach einer Viertelstunde brach es aber wie ein Gewitter über das Maroldt-Team herein. Fünf Gegentreffer in 16 Minuten, eigentlich unglaublich, aber wahr, mit 1:5 ging es in die Kabinen.

Und in den ersten fünf Minuten klingelte es gleich wieder zweimal, so dass es nur noch um Schadensbegrenzung ging. Hannes Schmidt netzte dann doppelt für unsere Farben, den Schlusspunkt setzten die Gastgeber mit dem Abpfiff zum 8:3. Hadern kann man nicht lange, bereits am Sonntag geht es zuhause in der Liga gegen Lengenfeld/Stein weiter.

Tore: 0:1 Linz (3.), 1:1 Al Toeme (15.), 2:1 Schmidt (20.), 3:1 Al Toeme (22.), 4:1 Tomasek (25.), 5:1 Al Toeme (31.), 6:1 Stejskal (49.), 7:1 Stejskal (50.), 7:2 Schmidt (54.), 7:3 Schmidt (87.), 8:3 Schmidt (89.)

Preußen II: Schädlich, Wurschi, Brunthaler, Görke (54. Hildebrandt), Fritz, Schmidt, Steinmetz, Linz, Simon, Baumgart, Hoxha (78. Tippmann)

weiter im Kader: Smollich, Harnisch