Pokal-Viertelfinale erreicht - 6:3 gegen Großengottern

09.10.2016 von Clemens Süßenguth

Nachdem es in der ersten Runde ein Freilos gab, durften die C-Junioren am Wochenende in den Kreispokal eingreifen.

Wie in der Vorwoche gab es zahlreiche Chancen und abermals gelang es nicht, diese zu nutzen. So lag das Team erstmals in dieser Saison zurück, nachdem ein Gegenspieler im Strafraum zu Fall kam und die Gäste einen Strafstoß zugesprochen bekamen. Einer der vielen Angriffe sorgte letztlich für den Ausgleich: Gustav Wurschi setzte sich durch, gab auf Felix Schneider ab, der elegant verwandelte. Nachdem der Ball weitere Male nicht den Weg ins Tor finden wollte, nahm sich Gustav Wurschi ein Herz, ließ mehrere Gegner stehen und traf. Im direkten Gegenzug ging es schnell. Ein langer, flacher Pass in die Spitze brachte die Preußen-Defensive in Bedrängnis und schon war das Spiel wieder offen.

Nach der Pause war man effektiver. Felix Schneider scheiterte noch am Torhüter, den Abpraller schob Noah Manthey mit rechts ins lange Eck. Eine Viertelstunde später war er selbst der Glückliche, der Tom Hoffmanns Schuss aus schwieriger Position im zweiten Versuch nutzte. Nun war das Team endlich im Spiel, so dass Gustav Wurschi doppelt erhöhen konnte. Der Gegentreffer zum 6:3-Endstand war lediglich Makulatur.

Die alten Schwachstellen im Spielaufbau und insbesondere in der Chancenverwertung machten sich erneut bemerkbar. Dennoch kamen, dank der dauerhaften Überlegenheit, kaum Zweifel auf, die nächste Pokalrunde zu erreichen. In dieser wartet der Ligakonkurrent SG Thamsbrücker SV.

Aufstellung FSVP: Max Schuster, Chris Schmidt (31. Kevin Klippstein), Vincent Hynek, Paul Rödiger, Nils Schuchmann (36. Roy Zimmermann), Darius Linz, Gustav Wurschi (3 Tore), Tom Hoffmann (55. Chris Schmidt), Yannik Görke, Noah Manthey (1 Tor; 46. Erik Zitschke), Felix Schneider (2 Tore).