Pokal-Aus nach spannendem Spiel

14.05.2015 von Jens Freytag

Mit einer knappen 2:3-Niederlage beim 1.SC 1911 Heiligenstadt schieden unsere F-Junioren gestern Abend aus dem Pokalwettbewerb aus.

Lange sah es danach aus, als könnten die Schwarz-Weißen den Einzug in die Endrunde schaffen. Zu Beginn hatten die Preußen etwas mehr vom Spiel und gingen durch Thorben früh in Führung. Das rief die Heiligenstädter auf den Plan und so entwickelte sich eine sehenswerte und ausgeglichene Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten.

Auch im zweiten Durchgang erwischte unsere Mannschaft den besseren Start und konnte durch Thorben auf 2:0 erhöhen. Die kurzzeitige Verunsicherung des Gegners konnte unsere Mannschaft leider nicht nutzen. Einfach entschlossen weiter spielen wäre das passende Rezept gewesen. Stattdessen ließ die Konzentration nun merklich nach und so holte man den Gegner mit leichten Fehlern wieder zurück ins Spiel. Und die Heiligenstädter wussten dies zu nutzen. Innerhalb weniger Minuten stand es plötzlich 2:2. Wie bei den ersten beiden Gegentoren halfen die Preußen auch beim entscheidenden Treffer kurz vor Schluss kräftig mit und versuchten den Schützen viel zu spät am Schuss zu hindern.

Schade, denn diese Niederlage war durchaus vermeidbar.

Es spielten:

Hendrik Ladig, Lou Moritz Helbig, Leon Winter, Niels Henning Fraaß, Jeremy-Tommes Trümper, Nikita Anton, Thorben Tobis Biniok, Henri Schirrmeister, Jeremy Hölzer, Elias Lehmann, Finnley Luchtenberg, Alexnder Leonhard Koschke