Platz 6 bei der Endrunde zur Kreismeisterschaft

27.01.2014 von Jens Freytag

Die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft in der Leinefelder Lunapark-Halle sollte für unsere Jüngsten keinen glücklichen Verlauf nehmen.

Zum Auftakt fanden unsere F-Junioren überhaupt nicht ins Spiel und kassierten gegen den neuen Kreismeister SV Einheit Worbis ein verdientes 1:3. Das Tor von Florian Gath wenige Sekunden vor Schluss war lediglich Ergebniskosmetik.

Wesentlich entschlossener ging man beim zweiten Auftritt gegen die SG Birkungen/Leinefelde zu Werke. Nach dem 1:0 durch Paul Schaffel verhalf man dem Gegner leichtfertig zum Ausgleich, als sich zwei Preußen gegenseitig behinderten. Till Fraaß und Paul Schaffel sorgten mit ihren Toren zum 3:1 anschließend dafür, dass der Einzug ins Halbfinale greifbar nah kam.

Auch der letzte Vorrundengegner, die SG SV Hainich Heyerode, hatte diese Chance und so entwickelte sich ein spannendes Spiel. Heyerode ging mit 1:0 in Führung und nahm Kurs auf das Halbfinale, doch Fynn Luca Krutz gelang der umjubelte 1:1-Ausgleich, der wiederum den Kurstädtern gereicht hätte. Einen unnötigen Ballverlust der Preußen vor dem eigenen Strafraum bestrafte Heyerode in der Schlussminute mit dem 1:2 und sorgte für enttäuschte Gesichter bei den Preußen.

Im Strafstoßschießen um Platz 5 lagen die Preußen gegen Union Mühlhausen auch zunächst vorn und verwandelten ihre ersten vier Neunmeter. Der fünfte landete "nur" am Innenpfosten, aber eben nicht im Tor. Die Unioner glichen aus. Und nutzten den sechsten Neunmeter zur Entscheidung.

So richtig wusste man im Preußenlager nicht, ob man sich nun freuen sollte oder nicht. Angesichts der Tatsache, dass man sich gerade so für diese Endrunde qualifizieren konnte, ist der 6.Platz nicht schlecht. Nimmt man den Turnierverlauf, wäre durchaus eine bessere Platzierung drin gewesen.

Es spielten:

Johanna Höhne, Paul Schaffel, Paul Bergmann, Cedric Illhardt, Adrian Karaschinsky, Till Fraaß, Thorben Tobias Biniok, Florian Gath, Piet Noack, Fynn Luca Krutz