Platz 5 beim Wintercup in Mühlhausen

09.02.2015 von Jens Freytag

Eins-zwei-drei, also 1 Sieg, 2 Remis und 3 Niederlagen bescherten unseren E2-Junioren am Ende Platz 5 beim Wintercup des FC Union in Mühlhausen.

Zu Beginn traf man gleich auf den späteren Turniersieger Dingelstädt und verkaufte sich beim 1:3 sehr ordentlich. Anschließend musste man sich dem Union "Team Schwarz", in der Endabrechnung Zweiter, knapp mit 0:1 geschlagen geben. Mangelnde Durchschlagskraft im Angriff verhinderte den durchaus möglichen Ausgleich. Beim 0:0 gegen Union "Team Gelb" hielten die Preußen erstmals den eigenen Kasten sauber, aber offensiv fehlte der Mut, um das Spiel für sich zu entscheiden. Völlig von der Rolle waren die Kurstädter in den ersten Minuten des Spiels gegen die Mühlhäuser Eintracht und lagen schnell mit 0:3 zurück. Die folgende Aufholjagd begann leider zu spät. Beim Abpfiff hieß es 2:3 aus Preußensicht. Mit einem 2:1 über Bollstedt, am Ende punktloses Schlusslicht, gelang der einzige Sieg. Zum Abschlus gab es ein 1:1 gegen die SG Hüpstedt.