Platz 4 in Schlotheim

12.02.2012 von Jens Freytag

Beim gut besetzten Einladungsturnier des SSV 07 Schlotheim belegte unsere Mannschaft am Ende den 4.Platz.

Die Winterferien forderten ihren Tribut und so fuhr man mit einer Mischung aus F1 und F2 zum Turnier. Im Auftaktspiel zeigte man gegen die SG SSV 07 Schlotheim I zu viel Respekt vor dem Gegner und verlor glatt mit 0:4. Dafür steigerten sich unsere Jungs in den beiden folgenden Partien und gewannen gegen die SG SSV 07 Schlotheim III mit 3:1 bzw. SG SSV 07 Schlotheim II mit 2:0. In den letzten zwei Spielen bekamen es die Kurstädter dann mit äußerst spielstarken Gegnern zu tun. Gegen den ungeschlagenen Turniersieger Westring Gotha konnte man die Partie knapp fünf Minuten lang offen halten, doch dann wurde der Angriffsdruck der Gothaer einfach zu groß und man verlor klar mit 0:4. Im Spiel gegen Gebesee, späterer Turnierzweiter, fing man sich gleich vom Anstoß weg einen Gegentreffer. Der Ausgleich nährte aber kurzzeitig die Hoffnung auf einen möglichen Punktgewinn, doch mit drei Toren in rascher Folge entschied Gebesee die Begegnung. Die Preußen gaben aber nicht auf und kamen kurz vor Ultimo noch zu einem weiteren Tor zum 2:4.

Es spielten: Paul Engelhardt, Julius Windolf, Jonas Kost, Nils Schuchmann, Ben Seifert (3 Tore), Roy Zimmermann (3 Tore), Kevin Klippstein, Veit Schecher (1 Tor), Luan Schmidt