Platz 3 beim ersten Hallenauftritt

06.12.2015 von Jens Freytag

Mit einem dritten Platz kehrten unsere F-Junioren von der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft aus Görmar zurück.

Zum Auftakt trennte sich unsere Mannschaft vom VfL Hüpstedt leistungsgerecht 1:1, wobei der Ausgleich durch Tobi erst kurz vor Schluss gelang. Im Duell gegen den SV Nägelstedt sah es lange nach einem torlosen Remis aus. Doch ein spätes Tor ,erneut durch Tobi, ließ die Kurstädter einen knappen 1:0-Erfolg bejubeln. Nun ging es gegen die favorisierte SG FSV 1921 Herbsleben. Lange hielten unsere Jungs gut dagegen, aber letztlich setzten sich die Herbsleber mit 2:0 durch. Ähnlich lief auch die Partie gegen Schönstedt. Auch hier unterlagen die Preußen mit 0:2 und vergaben vor allem zum Ende hin gute Möglichkeiten, die das Spiel noch einmal hätten spannend machen können.

Für den ersten Hallenauftritt war das Turnier insgesamt in Ordnung, aber spielerisch ist noch reichlich Luft nach oben.

Es spielten:

Diego Schuchardt, Alessio Marini, Maddox Möller, Ben Louis Becker, Tobi Eichentopf, Tim Luca Franke, Leonas Marx, Finn Zimmermann, Bruce Schirrmacher, Domenik Roter, Maximilian Siebert