Platz 2 in Apolda

04.02.2013 von Jens Freytag

Zum letzten Turnier der Hallensaison reisten die C-Junioren am Sonntag nach Apolda. Da das Teilnehmerfeld mit 10 Mannschaften dicht besetzt war, wurden 8 Minuten Spielzeit angesetzt. Für unser Team, welches diesmal mit 9 Spielern anreiste, ergaben sich somit gute Voraussetzungen. Weiterhin forderten die kleinen Handballtore dem Schützen genaues Zielen ab. Im ersten Vergleich setzte man sich gegen den TSV Kromsdorf knapp, aber verdient mit 1:0 durch. Der gute Einstieg ins Turnier wurde im zweiten Gruppenspiel gegen den Verbandsligisten VfB Oberweimar mit einem 2:1 Erfolg fortgesetzt. Diesmal hatte der FSV Preußen allerdings das Glück auf seiner Seite, etliche große Möglichkeiten blieben vom Favoriten ungenutzt. Im vorletzten Spiel der Gruppe B machten die Spieler dann den Gruppensieg mit einem ungefährdeten 2:0 über Kromsdorf II perfekt. In der letzten Begegnung der Gruppe gegen den VfB Apolda II blieben dann reihenweise Chancen liegen (0:0), um mit einer reinen Weste ins Halbfinale einzuziehen. Trotz allem wurde das Mindestziel KO-Phase, was bei der Besetzung von Mannschaft und Turnier Pflichtaufgabe war, souverän erreicht! Dort zeigten die C-Junioren im Spiel gegen den anderen Verbandsligisten dieses Tages, den Borntaler SV Erfurt, dann die beste Leistung der gesamten Hallensaison. Der Gegner wurde beherrscht und Chancen gut herausgespielt. Das Ergebnis von 2:0 spiegelt somit den Spielverlauf wieder. Im Finale wartete mit dem FSV Kölleda eine Vertretung, welche bis dato den besten Eindruck hinterließ und auch favorisiert ins Spiel ging. Hier wussten die Preußen die spielerischen Momente allerdings auf ihrer Seite, einzig der Führungstreffer fehlte. Einen einzigen Abspielfehler im Spielaufbau nutzte Kölleda dann wenige Sekunden vor Schluss eiskalt zum Siegtreffer aus. Ein mittelmäßig besetztes Hallenturnier, welches beide Mannschaften hätten gewinnen können, fand somit einen verdienten Sieger. Beim FSV Preußen überzeugte insbesondere die geschlossene Leistung des gesamten Kollektivs, was sich auch in 5 verschiedenen Torschützen niederschlägt.
Die ausgiebige Spielzeit unterm Dach endet somit für unsere C-Junioren nach 8 Turnieren mit einem schönen Erfolgserlebnis. Dem Wetter und der anhaltenden Baumaßnahmen am neuen Kunstrasen geschuldet, findet das Training in den nächsten Woche trotzdem noch in der Halle statt, bevor in 2 Wochen mit dem Testspiel gegen Waltershausen die Vorbereitung auf die Rückrunde beginnt. Dann soll wieder alles in die Waagschale geworfen werden, um den Aufstieg in der Verbandsliga doch noch zu realisieren. Das Potential dafür wurde teilweise angedeutet.

Den Weg ins 80km entfernte Apolda nahmen 3 Elternteile auf sich, wofür wir uns erneut herzlich bedanken möchten! Die Silbermedaille errungen: Torwart Philipp Kuhners, Philipp Franke (1 Tor), Niclas Brandenburg, Sascha Brunthaler (3 Tore), Hans-Richard Büchner (1 Tor), Lucas Gath (1 Tor), Christian Metz, Pascal Lienert (1 Tor) und Samin Medar.

files/preussen/aktuelles/2012_13/nachwuchs/c-junioren/c-jun-apolda-2013-02-03.png