Platz 1 verteidigt

17.05.2023 von Bastian Tippmann

Unsere D1 spielte am Samstag zuhause gegen den 1. FC Eichsfeld III. Von Beginn zeigte die Mannschaft, dass die Tabellenführung aktuell verdient ist. Nur der Abschluss war bis zur 13. Minute nicht sehr erfolgreich, bis Marius einen Freistoß sehenswert direkt ins Tor schoss. Nach dem Tor drückten die Schwarz-Weißen weiter, konnten aber kein weiteres Tor aus dem Spiel heraus erzielen. In der 29. Minute rächte sich das, als ein Ball der Gäste durchrutschte und sie den Ausgleich erzielten. Kurz nach der Pause konnte man sich mit viel Druck einen Strafstoß erarbeiten, den Marius zum Führungstreffer sicher verwandelte. Die Mannschaft konnte sich noch einige Chancen erarbeiten, doch nur eine davon konnte Pepe ausnutzen und sich damit als besten Torschützen der Liga beweisen. Insgesamt ließen die Preußen kaum etwas zu, womit mit man mit breiter Brust, in zwei Wochen am 26.05. gegen Union Mühlhausen II, ins Pokalhalbfinale gehen kann. Wir hoffen sehr auf zahlreiche Unterstützung, um den nächsten Schritt Richtung Pokalsieg zu machen. In der Liga steht dann eine Woche später das erste Spiel der Playoff Runde gegen Teistungen an.

Aufstellung: Levi K, Till G, John S, Max Z, Nils E, Nils K, Marius W, Pepe B, Adrian R

Bank: Til L, Malte H