Pflichtspielstart für Nachwuchs

11.08.2017 von Jens Freytag

Am Wochenende fällt endlich der Startschuss in die neue Saison. Drei Punktspiele, zwei Pokalduelle und noch drei Freundschaftsspiele - also ein ordentliches Programm ist zu absolvieren.

Unsere E1 empfängt am Samstag zum Punktspielauftakt den Bollstedter SV BW (Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen). Der Nachmittag steht ganz im Zeichen der Pokalwettbewerbe. Fahrtechnisch ein ungünstiges Los erwischten unsere B-Junioren im Landespokal, immerhin sind es gute 90 Kilometer bis zur SG Fischbacher SV in der Rhön (Anstoß 13.00 Uhr in Fischbach/Rhön). Die D2 hat im Kreispokal eine weitaus kürzere Strecke zu bewältigen bis zur SG BSV 1920 Großvargula II ist es vergleichsweise nur ein Katzensprung (Anstoß 14.00 Uhr in Großvargula).

Am Sonntag empfängt die E2 die SG SV 1911 Dingelstädt II (Anstoß 09.30 Uhr). Unmittelbar im Anschluss sind die F-Junioren Gastgeber für den FC Union Mühlhausen II (Anstoß 10.30 Uhr Kunstrasen). Das Freilos im Pokal nutzt die D1 zu einem Testspiel ebenfalls gegen den FC UNion Mühlhausen II (Anstoß 12.00 Uhr Kunstrasen). Die C-Junioren fahren für ihren letzten Testlauf zum SC 1910 Vieselbach (Anstoß 11.00 Uhr in Azmannsdorf). Unsere A-Junioren reisen ebenfalls zu Testzwecken zum VFB Grün-Weiß 1990 Erfurt (Anstoß 12.00 Uhr Nebenplatz Johannesplatz).