Pflichtsieg zum Punktspielstart in die Rückrunde

18.03.2012 von Jens Freytag

Mit 7:0 erzielten unsere F1-Junioren beim Auswärtsspiel in Großvargula das gleiche Ergebnis wie in der Hinrunde.

In einer von Beginn an einseitigen Partie waren die Preußen stets im Vorwärtsgang und wurden ihrer Favoritenrolle beim Tabellenschlusslicht gerecht. Eine höhere Torausbeute verhinderte zum einen der Torwart der tapfer kämpfenden Großvargulaer, der hielt, was eben haltbar war. Andererseits ließen die Kurstädter im Laufe des Spiels zu häufig den Blick für den besser postierten Mitspieler vermissen. So lief man sich unnötigerweise immer wieder in der dicht gestaffelten Abwehr der Gastgeber fest. Dabei zeigten gerade die Treffer in der 1.Halbzeit, dass man mit gutem Zusammenspiel viel leichter zum Torerfolg kommt.

Es spielten: Paul Weyhe, Roy Zimmermann, Veit Schecher (2 Tore), Niklas Backhaus (4 Tore), Vincent Hynek, Paul Engelhardt, Kevin Klippstein (1 Tor), Julius Windolf

eingewechselt: Ben Seifert, Johannes Römhild, Jonas Kost