Organisatorische Hinweise zur Salza-Cup-Woche

25.12.2023 von Benno Harbauer

Der 28. Salza-Cup wird ab dem 27.12. fortgesetzt, es ist alles fertig! Die Spielpläne stehen, die Pokale sind fertig, das Programmheft ist gedruckt. Alles Wichtige findet ihr auf www.salza-cup.de. Am Mittwoch früh starten die C-Junioren in den weiteren SC-Marathon mit Turnier Nummer 4 und dann um 17 Uhr geht unsere I. Mannschaft in den großen SC. Als Schiedsrichter begrüßen wir Armin Stollberg aus Mühlhausen, Marko Wartmann aus Großvargula und Martin Ritter aus Herbsleben. Das Turnier der II. Mannschaft am 28.12. steht unter der Leitung von Thomas Stimpel (Mühlhausen), Michael Hötzel (Großvargula) und Patrick Stöber (Großbartloff). Wiederum ganz besonders gelungen in diesem Jahr sind die Pokale mit SC-Logo, dem Logo des Hauptsponsor, der Gothaer Versicherung und der Langensalza-Skyline.

Auch erwarten wir zum großen Salza-Cup wieder eine prall gefüllte Salza-Halle. Wir bitten alle Zuschauer um rechtzeitiges Erscheinen, um eine lange Warteschlange wie im vergangenen Jahr kurz vor Turnierbeginn zu vermeiden. Auch in diesem Jahr erfolgt der Einlass für die Zuschauer über den neuen Haupteingang an der Gutenbergstraße (gegenüber vom "blauen Block"). Parkplätze auf dem Gelände der Salza-Halle sind ausgeschlossen. Diese befinden sich für die Zuschauer auf drei Parkplätzen in unmittelbarer Nähe der Halle im Wohngebiet. Die Kassen öffnen um 16:00 Uhr. Jeder Zuschauer erhält ein farbiges Bändchen, welches während des Turniers zum Vorzeigen beim Verlassen und Wiedereintritt in die Halle dient (bspw. zum Rauchen oder Bratwurst holen). Es herrscht auf der Tribüne freie Platzwahl, wir haben versucht über den Hallenplan die Fangruppen ein wenig zu sortieren (siehe Foto). Mit dem Spiel FC Erfurt Nord - FSV Ohratal wird das Turnier eröffnet. Das Sicherheitskonzept wurde im Vergleich zum letzten Jahr mit der Aufstockung der Security verschärft. Bierbecherwerfer oder sonstige die Veranstaltung störende Personen werden der Halle verwiesen.

Der Live-Turnierplan kann über folgenden Link aufgerufen werden: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1701696908. Der entsprechende QR-Code hängt auch in der Halle aus. Oder direkt über den Video-Live-Ticker bei https://www.fupa.net/cup/salza-cup/matches mit allen Toren des Turniers in Videoslots.

Der Live-Turnierplan beim kleinen Salza-Cup ist über https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1701699432 erreichbar.

Sponsoren- und Pressevertreter (mit Presseausweis) sowie die Mannschaften werden gebeten, den gekennzeichneten separaten Nebeneingang, ebenfalls am Haupteingang an der Gutenbergstraße zu nutzen.

Wir bitten alle Sponsoren des FSV Preußen zu den Männerturnieren ihre aktuelle Dauerkarte mitzubringen. Für den Nachweis der Vereinsmitglieder liegt eine Mitgliederliste aus.

Die Eintrittspreise:

Mittwoch, 27.12.2023