Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Ordner-Gruppe nahm an Schulung des TFV teil

16.11.2016 von Markus Fromm

Bereits letzte Woche Montag, den 07.11.16, war unsere Ordner-Gruppe zu einer Schulung des Thüringer Fußballverbandes zugegen. Im Mühlhäuser Sporthotel hatten sich zahlreiche Vereinsvorstände und Sicherheitsverantwortliche des Raumes Nordthüringen zusammengefunden, darunter auch unsere vier Ordnungskräfte, die Woche für Woche die Spiele unserer Mannschaften in der Landesklasse bzw. in der Kreisliga absichern. Thematisch wurden einige wichtige Punkte bezüglich Aufgaben, Befugnis und rechtlichen Hintergründen im Ordnerwesen vom Referenten Stefan Kuhirt vorgestellt und gemeinsam mit Torsten Abicht, dem Sicherheitsbeauftragten des TFV, als Moderator parallel unter allen Anwesenden diskutiert. Unsere Ordner konnten sich dabei aktiv einbringen, einige Beispiele und Fragen zur Sprache bringen sowie Erkenntnisse für die weitere Tätigkeit sammeln. Somit sind unsere guten Seelen für das letzte Heimspiel am kommenden Samstag gegen Siemerode gerüstet, aber vor allem für die Zukunft sehr fundiert aufgestellt, um weiterhin für den ordnungsgemäßen Ablauf unserer Heimspiele sorgen zu können. Als Verein sind wir sehr stolz und verbunden für diese ehrenamtliche, nicht selbstverständliche Aufgabe, so dass wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Beteiligten aussprechen möchten.  

Das Bild zeigt Thomas Seifert, Dietmar Orlitz, Lutz Greiner und Peter Eichholz mit dem ausgestellten Zertifikat im Anschluss des Lehrganges.

 

Zurück