Ordentliche Leistung beim 9:0 gegen Behringen

20.02.2023 von Markus Fromm

Passend zur angrenzenden Kegelbahn gab es am Sonntag auf dem Kunstrasen ein „Alle Neune“ zu hören. Unsere Zweite siegte gegen den Kontrahenten aus Behringen deutlich mit 9:0 und war demzufolge zufrieden mit dem zweiten Testspiel.

Im ersten Durchgang konnte Lamin Touray einen Hattrick erzielen. Diese Dynamik wünscht sich das Trainerteam vor allem in den Punktspielen von ihm. Ansonsten passten über die komplette Spielzeit die Körpersprache und die Einstellung beim Team, so dass auch nach der Pause energisch weitergespielt wurde.

Zunächst traf Justin Harnisch zum Vierten, dann gelang dem eingewechselten und "von oben" ausgeborgten Lukas Ortlepp ein Doppelpack. Das halbe Dutzend nach einer guten Stunde sah bereits deutlich aus, doch unsere Elf ging weiter offensiv zu Werke. Julius Windolf, erneut Justin Harnisch und zu guter Letzt Kevin Mühlbach schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Die Truppe unseres Ex-Coaches Uwe Schmidt wehrte sich zwar mit allen Mitteln, gegen die Spielfreude unserer Jungs fanden die Gäste an diesem Nachmittag aber kein Rezept. Vor allem waren sie aber auch personalbedingt am Ende nur noch zu Zehnt. Trotzdem Danke für das faire Match, aus dem die Behringer sicherlich auch ihre Erkenntnisse ziehen werden.

Tore: 1:0 Touray (11.), 2:0 Touray (39.), 3:0 Touray (43.), 4:0 Harnisch (48.), 5:0 Lu. Ortlepp (50.), 6:0 Lu. Ortlepp (63.), 7:0 Windolf (72.), 8:0 Harnisch (77.), 9:0 Mühlbach (87.)

Preußen II: Welker, Brunthaler, Windolf, Fritz, C. Schmidt, Touray, Görke, Hildebrandt, Harnisch, Matischok, Mühlbach, (Lu. Ortlepp, Heukrodt, Weyhe)