Ohne Punkte aus Ammern zurückgekehrt

11.09.2018 von Markus Fromm

Im Auswärtsspiel bei der SG Ammern kam die zweite Mannschaft nicht auf das Trapez und musste nach zwei Gegentoren binnen kurzer Zeit den Platz am Schluss als Verlierer verlassen.

Von Beginn an machten die Gastgeber, welche unbedingt ihre ersten Punkte der neuen Saison holen wollten, Betrieb und liefen unsere Mannen früh an, sodass das Aufbauspiel nicht wirklich funktionierte. Mit einem derart aggressiven Gegner hatte man nicht gerechnet und fand kein Mittel, um eigene Spielanteile zu gewinnen. Wenigstens konnte das 0:0 in die Halbzeit gerettet werden. Auch im zweiten Durchgang machten die Hausherren der Zweiten das Leben schwer und gingen auf die Führung. Eine Flanke von der linken Seite köpfte Sennewald am langen Pfosten ein, kurz danach profitierte er von einem Ballverlust unserer Abwehr und erhöhte prompt auf 2:0 (56./60.). In der Folge kam die Maroldt-Elf nicht mehr zurück ins Spiel und zu allem Überfluss versiebte Maik Junghans in der 89. Minute noch einen Elfmeter, bei welchem der Torwart die Ecke geahnt hatte. Leider gibt es solche Spiele, bei denen nichts klappt, weswegen die Zweite versuchen will, dass diese die Ausnahme bleiben.

Aufstellung: Smollich, Gath, Matischok, P. Schmidt, Freitag, Hildebrandt (55. H. Schmidt), Moschkau, Weißenborn (65. Bugdol), Hoxha, Katzer, Kuhners (46. Junghans)

weiter im Kader: Schädlich, Bäume, Brunthaler