Ohne Gegentor zum Sieg beim heimischen Turnier

10.05.2016 von Markus Fromm

Groß war der Trubel am Samstagvormittag auf und neben dem Kunstrasen im Stadion der Freundschaft. Unser Verein war Gastgeber der Turnierserie der G-Junioren, zum „Heimspiel“ wollten unsere Jüngsten natürlich zeigen was sie drauf haben und wer Herr im Haus ist. Das gelang sogar sehr erfolgreich, die Kids zeigten tolle Spiele, schossen schöne Tore und ließen in keinem der vier Spiele ein Gegentor zu. Zum Matchwinner beim Auftakt gegen Bad Tennstedt wurde Levi, welcher alle vier Tore beim 4:0-Sieg erzielte, eines schöner als das andere und hinten wehrten Jana und Cedric die Bälle abwechselnd mit Klasse-Paraden ab. In den weiteren Duellen spielten sich die Jungs und Mädels in einen richtigen Rausch, gegen Körner gelang ein 5:0-Erfolg und gegen Thamsbrück/Altengottern sogar ein 6:0. Mit einem weiteren 4:0-Sieg über Herbsleben erreichten unsere Bambinis verdient und glücklich die Goldmedaille. Stolz zeigten sich die Trainer Theo Bechtel und Jörg Weißenborn ebenso wie die Betreuer Jasmin Weißenborn und Oli Arnold. Noch ein weiteres Turnier steht an, am 29.05. steigt in Thamsbrück der abschließende Vergleich der fünf Mannschaften.