Nur zweite Mannschaft im Einsatz

09.10.2014 von Markus Fromm

Da unser Landesklassen-Team bereits die Segel im Landespokal streichen musste, hat es an diesem Wochenende spielfrei.

Dagegen geht es für die Kreisliga-Elf weiter mit dem Auswärtsspiel in Thamsbrück. Nach dem Ausscheiden im Kreispokal und dem erneuten 0:0 zu Hause gegen Herbsleben, hat sich die Mannschaft vorgenommen, nach einigen Wochen wieder einen Sieg einzufahren. Die mangelnde Torgefährlichkeit in den letzten Spielen war unschwer zu erkennen. Das lag jedoch nicht immer an zu wenigen Chancen, sondern ganz einfach an der Auswertung dieser. Dieses Manko will man am Samstag unbedingt abstellen.

Die Gastgeber sind vom Leistungsstand schwer einzuschätzen, zuletzt kamen sie mit 3:7 in Bollstedt unter die Räder. Da die erste Mannschaft der SG Altengottern erst am Sonntag antritt, ist es allerdings nicht auszuschließen, dass Spieler aus dem Kreisoberliga-Kader auflaufen. Ihren Heimvorteil wollen sie mit Sicherheit ausspielen, so dass sich unsere Mannschaft wohl zunächst anpassen muss. Wichtig wird sein, in der Anfangsphase Fehler im Spielaufbau zu vermeiden. Auf der anderen Seite muss man dann einfach sehen, was nach vorn geht. 3 Punkte für den FSVP wären auf jeden Fall wünschenswert.

SG Altengottern/Thamsbrück II – FSV Preußen Bad Langensalza II,

Samstag, 11.10.2014, 15:00 Uhr, Sportplatz Thamsbrück

Schiedsrichter: Erhard Zwingmann (Bickenriede)