Nur Platz 4 in Großengottern

03.02.2014 von Jens Freytag

Unsere F-Junioren bleiben in dieser Saison ihrer Rolle als launische Diva treu.

So war der Trainer nach den ersten beiden Spielen (0:5 gegen Heiligenstadt, 0:3 gegen Großengottern I) restlos bedient. Die Niederlagen an sich wären gar nicht so schlimm, denn gegen diese beiden guten Mannschaften ist das auch keine Schande. Aber die Art und Weise des Zustandekommens war mehr als bedenklich. Bilanz der ersten zwei Partien: 0 Torschüsse, 0 Pässe zum eigenen Mitspieler, kaum ein gewonnener Zweikampf und zu allem Überfluss noch einige Torgeschenke. Mit anderen Worten: unsere Mannschaft war zwar körperlich anwesend, aber in Gedanken überhaupt nicht auf dem Platz.

Im dritten Spiel siegte man zwar vom Ergebnis her recht deutlich mit 3:0 (Tore: Thorben, Paul S., Florian) gegen Dachwig/Döllstädt, aber nur weil der Gegner mit den angebotenen Chancen nichts anzufangen wusste. Im Spiel gegen Großengottern II waren endlich zumindest spielerische Ansätze zu sehen, das 4:0 (Tore: Nikita, Till, 2x Paul S.) sollte man deshalb aber trotzdem nicht überbewerten.

Plötzlich eröffnete sich sogar noch die Chance auf Platz 3. Dazu benötigte man aber einen Sieg gegen Heyerode. Die frühe 1:0-Führung (Cedric) wurde durch einfache Fehler leichtfertig verspielt und es stand 1:2. Doch die Preußen kamen zurück. Hendrik mit dem Ausgleich und Piet mit dem 3:2 (34 Sekunden vor Schluss) wendeten das Blatt. Passend zum gesamten Turnierauftritt schenkte man auch diesen Vorsprung her und kassierte 5 Sekunden vor der Schlusssirene wieder ein leicht vermeidbares Gegentor zum 3:3.

Unterm Strich blieb somit nur Rang 4.

Es versuchten (erst ab dem dritten Spiel) stellenweise Fußball zu spielen:

Johanna Höhne, Hendrik Ladig, Fynn Luca Krutz, Cedric Illhardt, Till Fraaß, Florian Gath, Piet Noack, Nikita Anton, Thorben Tobias Biniok, Paul Schaffel, Paul Bergmann