Nur langsam in Schwung gekommen, dann aber richtig

27.09.2018 von Jens Freytag

Am Mittwochabend gastierte unsere F1 beim Schlusslicht SG FSV 1921 Herbsleben II in Großvargula. Die Rollenverteilung war einfach: die Kurstädter haushoher Favorit, während die Jungs aus Herbsleben und Großvargula ein achtbares Abschneiden als Ziel hatten. Und das gelang dem Gastgeber in der ersten Spielhälfte auch. Lediglich 5:0 zur Halbzeitpause. Allerdings agierten die Preußen in dieser Zeit viel zu behäbig und unkonzentriert, ja nahezu einschläfernd.

Das änderte sich im zweiten Spielabschnitt, nachdem die Mannschaft daran erinnert wurde, dass Fußball auch etwas mit Laufen zu tun hat. Das Tempo wurde deutlich angezogen und endlich auch Fußball gespielt. Ergebnis: Chancen und Tore im Minutentakt. Am Ende stand ein 16:0 zu Buche, wobei Keeper Levi keinen einzigen Ballkontakt verbuchen konnte/musste/durfte.

Es steigerten sich nach 20 minütiger Anlaufzeit:

Levi, Adrian, Nils E., Marius (2x), John (2x), Malte (1x), Lennox, Nils K. (3x), Maximilian (6x), Luis (2x)