Nur knapp am Punktverlust vorbei

20.10.2012 von Jens Freytag

Nur mit viel Mühe behaupteten unsere F-Junioren ihre bisher noch makellose Saisonbilanz. Offenbar ist den Mini-Preußen die spielerische Leichtfüßigkeit der ersten Spiele dieser Saison abhanden gekommen.

Wie schon in der Woche zuvor tat sich unsere Mannschaft äußerst schwer. Dabei begann die Partie mit einer guten Kombination sehr verheißungsvoll. Doch in der Folgezeit bekam man davon nur noch sehr wenig zu sehen. Die wenigen Chancen wurden zum Teil kläglich vergeben. Lediglich Arne gelang es einmal, den Ball über die gegnerische Torlinie zu bugsieren.

Die zweite Halbzeit wurde nicht besser. Bezeichnend die Enstehung des 2:0, als erneut Arne beim Klärungsversuch der Gästeabwehr angeschossen wurde und der Ball ins Netz kullerte. In der Folgezeit verspielten die Preußen fast noch den Vorsprung, weil man den Gegner durch leichte Ballverluste immer wieder zum Kontern förmlich einlud.

Es spielten:

Joscha Körner, Jonas Kost, Cedric Illhardt, Piet Noack, Max Käsebier, Ben Seifert, Arne Lorenz (2 Tore), Paul Schaffel, Luan Schmidt, Lukas Ehrlich, Johanna Höhne, Paul Bergmann