Nur die Zweite im Einsatz: Tabellendritter aus Heyerode zu Gast

13.10.2023 von Markus Fromm

Während die Erste, die Dritte und auch die Frauen am Wochenende frei haben, darf Preußen II. Mannschaft am Samstag ran. Auf heimischen Geläuf (Rasen) empfängt unser Team als Spitzenreiter der Kreisliga den Tabellendritten aus Heyerode. Die Südeichsfelder haben sich durch gute Ergebnisse zuletzt nach oben gespielt und wollen womöglich versuchen, unsere Jungs zu ärgern. Die Zweite will selbstverständlich auch im achten Ligaspiel ungeschlagen bleiben und im Idealfall die drei Punkte zu Hause behalten. Heyerode konnte die letzten vier Spiele gewinnen, aber eventuell sind die Männer aus dem Hainich noch etwas angeschlagen von ihrem Kirmesfrühschoppen am Montag. Trotzdem sollte Preußen II eine resolute Leistung zeigen, um gegen die gestandene Gästetruppe ein erfolgreiches Spiel zu liefern. Die Rückkehr zu einer undurchlässigen Defensive wäre eine gute Grundlage dafür.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SV Hainich Heyerode

Samstag, 14.10.2023, 15:30 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Wilfried Wartmann (Großvargula)