Nur die Pflicht erfüllt

05.05.2013 von Jens Freytag

Beim noch sieglosen Tabellenschlusslicht Ammern holten die Preußen einen 6:0-Auswärtssieg.

Damit wurde lediglich die Pflicht erfüllt, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Die Kurstädter spielten wie mit angezogener Handbremse und verzettelten sich immer wieder in erfolglosen Einzelaktionen. Nur selten war das vom Trainerteam eingeforderte Zusammenspiel zu erkennen. Dennoch gelangen im ersten Durchgang immerhin 5 Tore (3x Max, 1x Arne, 1x Ben).

Die zweite Halbzeit wurde nicht besser, im Gegenteil. Die wenigen Chancen wurden teilweise kläglich vergeben. Mut und Entschlossenheit beim Torabschluss sehen anders aus. Die wahrscheinlich einzige Passfolge über mehr als zwei Stationen nach dem Seitenwechsel schloss Paul mit dem sechsten Treffer ab.

Fazit:

Das Ergebnis geht in Ordnung. Aber wenn die Rollen so klar verteilt sind, sollte auch auf dem Platz deutlich erkennbar sein, wer Tabellenführer und wer Schlusslicht ist...

Es spielten:

Nicklas Hüge, Max Käsebier, Lukas Ehrlich, Jonas Kost, Johannes Römhild, Ben Seifert, Arne Lorenz, Paul Bergmann, Paul Schaffel, Luan Schmidt, Johanna Höhne, Piet Noack