Nullnummer in Wingerode

23.03.2019 von Clemens Süßenguth

Nach der Pleite vom Mittwoch sollte es am Samstagnachmittag zurück in die Erfolgsspur gehen. Doch einmal mehr taten sich Preußens C-Junioren auf einem fremden Platz schwer, die Partie gegen die JSG Leinetal endete torlos.

In der ersten Halbzeit spielte sich viel im Mittelfeld ab. Beide Teams hatten ihre Probleme, den Ball an das gewünschte Ende des großen Platzes zu befördern. Folglich gab es nur wenige Torraumszenen zu sehen, diese führten nicht zu Treffern. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde die bis dahin größte Chance aus Sicht der Gäste vergeben. Johannes Römhild brachte einen tollen Ball zu Nicklas Freytag, der ihn nicht im Gehäuse unterbringen konnte.

Mit dem Seitenwechsel wurde viel umgestellt, um mit den Gegebenheiten besser zurecht zu kommen. Fortan nahm das Spiel an Fahrt auf, beiderseits wurde es mehrfach gefährlich. Mitte der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber ihren besten Abschnitt und sorgten für eine hektische Phase vor dem Tor. In der Schlussviertelstunde wollte sich Preußen keineswegs mit einem Punkt zufrieden geben und ging zunehmend höheres Risiko. So erarbeitete man sich einige Gelegenheiten, nur fehlte die Belohnung. In den letzten Minuten wurde die Absicherung nahezu komplett aufgegeben, was zu dauerhaftem Druck auf den Gegner führte - der Siegtreffer schien nur noch eine Frage der Zeit. Diese allerdings lief ab, während selbst beste Möglichkeiten vergeben wurden. Beinahe jeder Spieler hätte das goldene Tor erzielen können, doch der Schiedsrichter beendete die Partie beim Stand von 0:0.

Aufstellung FSVP: Florian Gath, Jonas Kost (15. Nicklas Freytag), Farhad Salemi, Adrian Karaschinsky, Paul Bergmann, Johannes Römhild, Lukas Ehrlich, Ben Seifert, Carlos Helbing, Jakob Vogt (36. John Liedel), Piet Noack (50. Jonas Kost).