Noch nicht alles rund - trotzdem 7:1 gegen Jena-Zwätzen

27.02.2022 von Markus Fromm

Im letzten Testspiel des Winters gegen Jena-Zwätzen gab es noch einmal ein deutliches Ergebnis für unser Team. Das Resultat über den Gegner aus der Landesklasse Staffel 1 ging am Ende mit 7:1 in Ordnung, dennoch klappte nicht alles nach den eigenen Vorstellungen.

In den ersten 10 Minuten vergaben beide Kontrahenten jeweils eine Chance, dann zog es Andres Hermes in die Spitze, wo der energische Defensivmann den zweiten Ball per Kopf ins Netz beförderte. Direkt im Gegenzug fing man sich jedoch den Ausgleich, doch auch dieser Spielstand hielt nur kurze Zeit. Martin Fiß drang in den Strafraum ein und vollendete zum 2:1. Bis kurz vor der Pause gab es viele Missverständnisse und Fehlabspiele, spielerisch klappte nicht alles. Immerhin markierte Franz Wiegel noch vor dem Seitenwechsel das 3:1.

Der zweite Durchgang gehörte zu großen Teilen Martin Fiß. Mehrfach kam er über außen in den Vorwärtsgang und wurde gut von seinen Kollegen bedient. Dadurch gelangen ihm drei Treffer, zudem gab er den Pass zum 6:1 durch Dome Finger. Weitere Chancen vergaben Deist, Hermes, Wurschi und Linz, so dass ein zweistelliges Ergebnis wie gegen die SG An der Lache durchaus möglich war.

Die kommenden Duelle in der Liga werden mit Sicherheit etwas anspruchsvoller und in der Thüringenliga müssen die Chancenverwertung und die Stabilität in der Abwehr stimmen, um nächste Woche auf dem Lindenberg in Weimar zu bestehen.

Tore: 1:0 Hermes (10.), 1:1 Romanus (11.), 2:1 Fiß (13.), 3:1 Wiegel (41.), 4:1 Fiß (63.), 5:1 Fiß (85.), 6:1 Finger (86.), 7:1 Fiß (90.)

Zuschauer: 50

Preußen: Stoll (46. Geißler), Hermes (46. Stöber), L. Weis, Harnisch (46. Linz), Wurschi (65. Zimmermann), Franke (46. Deist), Fernschild, C. Weis, Wiegel, Finger, Fiß