Noch ein Cupgewinn beim letzten Hallenturnier in Gotha

25.01.2015 von Markus Fromm

Der letzte Hallenauftritt in diesem Winter für unsere Landesklassen-Mannschaft brachte noch einmal viel Adrenalin in die Adern und einen weiteren Turniersieg nach dem Sieg beim Leitec-VW-Cup in Heiligenstadt. Und es gab eine weitere Überraschung.

Das gut besetzte Hallenturnier vor ca. 400 Zuschauern hielt schon eine starke Vorrundengruppe für die Preußen parat. Gegen Verbandsligist SV Arnstadt gewann man 1:0 und mit dem 3:0 gegen Kreisoberligist Remstädt war man bereits im Halbfinale. Hier netzte der erst in der vergangenen Woche verpflichtete und nach drei Jahren zum FSV Preußen zurückgekehrte Philipp Schecher zweimal ein. Der Neuzugang war auch für die Mannschaft eine Überraschung, wir werden den 19-jährigen, der 10 Jahre im Nachwuchs hier verbracht hat, demnächst vorstellen. Das 1:1 im letzten Vorrundenspiel gegen die SG Siebleben/S. brachte den Gruppensieg.

Im zweiten Halbfinale standen sich nach dem 3:1 von Dachwig gegen Siebleben unsere Mannschaft gegen Gastgeber Wacker Gotha gegenüber. Bischof und Schönau brachten die 2:0-Führung, erst Bischofs Zweiminutenstrafe kurz Schluss brachte nochmal Spannung, aber die Arnold und Co. ließen nichts mehr anbrennen. So kam es im Finale wie schon so oft gegen die in Top-Besetzung angetretenen Dachwiger und endlich einmal konnte man die Krebs-Schützlinge mehr als verdient in die Knie zwingen. Nach 0:1-Rückstand brachten Jägers Doppelpack und Domeinskis "Deckeldraufmacher" den ersten Sieg beim Gedenkturnier des FSV Wacker Gotha für das ehemalige Idol Raftl Baumbach. Ein schöner Sieg zum Abschluss der Hallensaison, den man gern mitnimmt in die seit Dienstag laufende Vorbereitung auf die Rückrunde.

FSV Preußen - SV Arnstadt 1:0 (Gothe)

FSV Preußen - SG Fortuna Remstädt 3:0 (Schecher 2, Schönau)

FSV Preußen - SG Siebleben/Seebergen 1:1 (Jäger)

1. FSV Preußen   7 Punkte/+ 4

2. SG Siebleben/S.   5 Punkte/+ 2

3. SG F. Remstädt   3 Punkte/- 4

4. SV Arnstadt   1 Punkt/- 2

1. SG Dachwig-Döllstädt/G.   9 Punkte/+ 10

2. FSV Wacker Gotha   6 Punkte/+ 5

3. FSV Ohratal Ohrdruf   3 Punkte/- 5

4. SV Westring Gotha   0 Punkte/- 10

FSV Preußen - FSV Wacker Gotha 2:0 (Bischof, Schönau)

SG Dachwig-Döllstädt/Gräfentonna - SG Siebleben/Seebergen 3:1

SG Siebleben/Seebergen - FSV Wacker Gotha 4:3 n.N.

FSV Preußen - SG Dachwig-Döllstädt/Gräfentonna 3:1 (Jäger 2, Domeinski)

Preußen: Arnold, Jäger (3), Bischof (1), Domeinski (1), Gothe (1), Schecher (2), Walter, Steinmetz, Schönau (2)