Noch 1 Tag bis zum Spiel in Erfurt - Zweite heute Abend nach Wendehausen

24.05.2019 von Markus Fromm

Die Anspannung steigt so langsam. Auf der gestrigen Pressekonferenz in Erfurt wurden die sportlichen Chancen beider Teams genauestens beleuchtet, Nordhausen schwört, die Preußen nicht zu unterschätzen, andererseits will unsere Mannschaft das Spiel so lange wie möglich offen halten. Das diese Mega-Aufgabe schier unlösbar scheint ist sicherlich klar, aber der Pokal und seine eigenen Geschichten hält die Hoffnungsflamme am lodern und Stunde für Stunde wird diese wohl etwas größer.

Es gilt mutig reinzugehen, Respekt, Anspannnung, ein bisschen Nervosität, alles ist erlaubt und dann gehts raus und spielts einfach Fußball. Personell drückt Trainer Uslar wohl nur der Schuh bei der Verkündung des 18-Mann-Kaders, denn er hat hierfür 24 Mann zur Auswahl, lediglich Carlo Karbstein ist verletzt. Alle anderen werden aber von außen mitfiebern und im Nachgang in den Innenraum kommen. Ähnlich sieht es bei Wacker aus, alle Mann an Deck verkündete Heiko Scholz. Es kann los gehen und wir freuen uns!

Einige organisatorische Dinge: Die Mannschaft fährt nach einem gemeinsamen Mittagessen in Bad Langensalza um 13.15 Uhr nach Erfurt. Unsere Nachwuchsmannschaften inklusive der F-Junioren-Einlaufkids, die sich für den Bus eingetragen haben, fahren mit dem zweiten Bus um 13.30 Uhr inklusive einiger Fans nach Erfurt. Viele Anhänger fahren mit dem Zug oder mit dem Auto. Hinweis für die Autofahrer, aufgrund einer Baustelle in der Arnstädter Straße ist es sinnvoller die Ostumfahrung zu nutzen und von dort Richtung Stadion zu fahren. An der Thüringenhalle stehen ausreichend Parkplätze zur Verfügung, dieser ist direkt hinter den Preußen-Blöcken O, P und Q.

800 Tickets im Vorverkauf sind für unseren Verein grandios. Wir wünschen allen eine gute Anreise und genießt das Erlebnis Pokalfinale mit Preußen! Wer nicht dabei sein kann, in der ARD gibt es die Übertragung in der Konferenz am Finaltag der Amateure, im MDR-Livestream kann man das gesamte Spiel im Internet verfolgen.

FSV Preußen Bad Langensalza - FSV Wacker Nordhausen

Samstag, 25.05.2019, 16:15 Uhr, Steigerwaldstadion in Erfurt

Schiedsrichter: Stefan Prager (Gera)

Unsere II. Mannschaft bestreitet bereits heute Abend bei der SG Eintracht Wendehausen ihr drittletztes Spiel in der Saison und muss unbedingt punkten, denn für den Aufstieg in die Kreisoberliga muss es am Ende mindestens Platz 4 sein. Aufgrund der Verzichte der anderen Mannschaften und dem eigenen Aufstiegsbekunden ist dies unbedingt zu beachten. Es wird ein Kampfspiel, aber die Jungs von Trainer Maroldt werden alles geben, um im Saisonendspurt einen Medaillenplatz zu erreichen.

SG Eintracht Wendehausen - FSV Preußen Bad Langensalza II

Freitag, 24.05.2019, 19:00 Uhr, Sportplatz in Wendehausen

Schiedsrichter: Florian Rudloff (Eisenach)