Nichts zu holen in Bad Tennstedt

13.09.2017 von Markus Fromm

Beim Kurstadt-Duell hatte unsere zweite Mannschaft am Sonntag das Nachsehen und verlor am Österberg mit 4:1. Dabei spielte das Team in der ersten Halbzeit ganz passabel mit und kam zu  einem guten Abschluss bei einem Freistoß durch Philipp Franke. Durch einen unberechtigten Elfmeter ging die Zweite dann aber in Rückstand. Auf der anderen Seite blieb der Pfiff jedoch aus, als ein Tennstedter den Ball mit dem Arm berührte. Trotz des Unmutes markierte Ersi Hoxha den Ausgleich. Er zog in den Strafraum und an den Verteidigern vorbei, so dass er vor Zier die freie Bahn hatte. Leider musste man noch vor der Halbzeit erneut den Ball aus dem Netz holen. Marcel Zitschke spielte einige Preußen-Spieler aus und schloss ab, dabei traf er den eigenen Mitspieler und von dort prallte der Ball zurück, so dass Zitschke glücklich einschieben konnte.

In der zweiten Halbzeit probierte unser Team viel, kam aber irgendwie nicht richtig in den Angriff. Den Hausherren gelangen die Vorstöße besser, so dass Christopher Runze nach einer Stunde Spielzeit auf 3:1 erhöhen konnte. Davon erholte sich unsere Elf nicht und man blieb weiter erfolglos in den Offensivbemühungen. Letztlich erzielte Routinier Jan Bertuch mit einer abgerutschten Flanke noch das 4:1 und unsere Mannen verließen den Platz mit gesenkten Köpfen.

Die dritte Niederlage in Folge war somit perfekt und unsere Mannschaft muss sich etwas einfallen lassen, um irgendwie wieder in die Erfolgsspur zurück zu kommen. Aktuell ist die Lage nicht sonderlich optimistisch, doch auf heimischem Geläuf will man am Sonntag gegen Henningsleben den Bock umstoßen.

Preußen II: Bärtig, Heukrodt, Matischok, Schmidt, Preuß, Bugdol (46. Becker), Kuhles, Frank, Franke (70. Gath), Junghans, Hoxha (60. Mengwein)