Niederlage zum Saisonabschluss

22.06.2015 von Markus Fromm

Beim abschließenden Saisonspiel der Kreisliga war unsere zweite Mannschaft am Sonntag in Nägelstedt nicht unbedingt chancenlos, die Gastgeber gingen in Halbzeit 1 jedoch in Führung und ließen nach der Halbzeit nichts anbrennen.

Dabei spielten unsere Jungs die ersten 20 Minuten ganz gut mit und hatten spielerisch durchaus das Übergewicht, woraus auch 2 Chancen resultierten. Mitte des ersten Durchganges gab man das Heft dann aber mehr und mehr aus der Hand, so dass Hirsch zur Führung für die Schwarz-Gelben kam (27.). Nun waren die Hausherren überlegen und erneut traf Hirsch zum 2:0 kurz vor der Halbzeit. Nach dieser drückte Nägelstedt auf die Entscheidung, unser Team konnte einen weiteren Treffer verhindern und selbst wieder etwas mehr Initiative ergreifen. 2 Kopfbälle und ein Schuss brachten Möglichkeiten zum Anschluss, insgesamt reichte es aber nicht, um gefährlich ins Spielgeschehen zurück zu kommen. Die Gastgeber blieben überlegen, bei einigen Situationen fehlte unserer jungen Mannschaft etwas die Erfahrung und das Durchsetzungsvermögen. Dennoch hat das Team alles gegeben und kann erhobenen Hauptes auf eine nicht einfache Saison zurückblicken, in der man sich durchgebissen hat und als Mannschaft zusammengewachsen ist. Der Teamgeist soll mit in die Vorbereitung auf die nächste Saison genommen werden, die Trainer werden weiterhin kontinuierlich ihr Augenmerk auf die Entwicklung der dazu gestoßenen Junioren-Spieler legen und die „alten Hasen“ mit Motivation voran gehen.

Tore: 1:0 Hirsch (27.), 2:0 Hirsch (39.)

Zuschauer: 110

Preußen: Krapf, Heuckrodt, Karbstein, Freitag, Kuhles, Schecher, Seeber, Katzer (46. Becker), Hilpert, Hildebrandt (46. Stoll), Junghans