Niederlage im letzten Saisonspiel

14.06.2014 von Markus Fromm

Auch das letzte Saisonspiel in der Kreisoberliga ging für unsere zweite Mannschaft verloren. Bereits am Freitagabend unterlag man in Altengottern mit 0:5.

Bei einem typischen Spiel zum Saisonausklang ohne sportliches Prestige erzielten die Hausherren frühzeitig die Führung. Krapf schaute in die tiefstehende Sonne und ließ den Fernschuss von Schmidt passieren (2.). Danach spielte unser Team wie in fast allen Spielen ordentlich weiter und entwickelte Ideen im Vorwärtsgang. Beinahe hätte Toni Preuß eine Flanke von Rübelmann zum Ausgleich verwerten können (6.), bei einem Kopfball wenig später brachte Smollich im Tor der Heimelf gerade noch die Finger dran (28.). Kurz danach verwährte Schiedsrichter Thormann einen Treffer von Schott wegen Abseits (33.). Ärgerlich war dann das 2:0vor der Halbzeit. Ein Zuspiel aus dem Mittelfeld angelte sich Schröter frei vor Krapf und hob den Ball über ihn ins Netz (40.). Die Preußen-Defensive hatte vergeblich auf Abseits gespielt.

In Hälfte 2 lief weniger bei unserem Team zusammen, die Gotterschen beschränkten sich auf gelegentliche Angriffe. Bauer tunnelte Krapf zum 3:0 (64.), Schröter hämmerte vom 16er rechts oben rein – 4:0 (79.). Den Schlusspunkt für die Männer vom Kanal setzte schließlich Knaust (90.).

Damit geht eine Saison zu Ende, die viel Durchhaltevermögen gefordert hat. Bis auf wenige Ausnahmen konnte man sich einigermaßen wehren und in der zweiten Saisonhälfte war es schön zu sehen, dass sich die nachrückenden Jugendspieler von Spiel zu Spiel besser im Männerbereich etabliert haben und von den altbewährten Recken gut aufgenommen und motiviert wurden. Nun geht es nach 4 Jahren zurück in die Kreisliga, in welcher die vielen Nachbarschaftsduelle sicherlich für einige Spannung sorgen werden.

Tore: 1:0 Schmidt (2.), 2:0 Schröter (40.), 3:0 Bauer (64.), 4:0 Schöter (79.), 5:0 Knaust (90.)

Zuschauer: 60

Preußen: Krapf, Harnisch, S. Preuß, Mäder, Stoll, Senger, Rübelmann, Karbstein, Seeber, Schott, A. Preuß (46. Hildebrand)