Niederlage gegen Remstädt im Trainingslager

30.07.2012 von Benno Harbauer

Zum Abschluss des dreitägigen Trainingslagers im heimischen Stadion gab es eine 1:3-Niederlage im Testspiel gegen Kreisoberliga-Aufsteiger Fortuna Remstädt. Durch Personalnot mussten noch einige Spieler aus dem Landesklasse-Kader aushelfen, die am Vortag bereits 90 Minuten in Gera auf dem Platz standen. Es war kein schlechtes Spiel, mit viel Tempo, aber einige Abwehrfehler brachten die Gäste in Führung. Zur Halbzeit stand es 0:1, zwei weitere Treffer nach der Pause schraubten das Ergebnis auf 0:3. Doch das Aufbäumen hätte sogar noch für Spannung sorgen können. Erst besorgte Krumbein das 1:3, weitere große Chancen durch Goldmann und Gothe blieben ungenutzt. So heißt es weiter arbeiten und so langsam die noch fehlenden Spieler integrieren.

Aufstellung: Facius, Rost, Mäder, D. Schiller, Gothe, Hofmeister, Seeber, Köhler, Schönau (46. Zachar), Goldmann, Ganß (35. Krumbein)