Niederlage der D1 in Breitenworbis

05.06.2022 von Danny Köhler

Am Samstagvormittag spielte unsere D1 in Breitenworbis. Nachdem in den letzten Spielen wenig bis gar nichts als Mannschaft funktionierte, nahm man sich vor wieder mehr als diese zu agieren.

Nur leider klappte das in den ersten 8 Minuten wieder nicht und so lag man schnell mit 2:0 hinten. Nach mehreren Umstellungen fanden die Jungs nun besser in die Partie und erspielten sich ein Chancenplus ohne jeglichen Ertrag. Die Gastgeber erzielten leider nach einer verunglückten Abwehraktion in der 28. Minute das 0:3 aus Preußen-Sicht, mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabine.

In der 2. Halbzeit knüpfte unser Team an die letzten 27 Minuten des ersten Durchgangs an, sodass Paul in der 42. Minute, nach schöner Vorarbeit von Nils E, Nils K und Max, auf 3: 1 verkürzen konnte. Nun merkte jeder das noch etwas gehen konnte. Doch leider war es ein umstrittener 9-Meter, der in der 58.Minute zum 4:1 für die Gastgeber führte. Unser Team probierte nochmal alles, aber man konnte bis zum Schlusspfiff nicht mehr verkürzen.

Fazit: Wenn in den letzten beiden Punktspielen weiter so agiert wird, wie in diesem Spiel, ist man nicht chancenlos.

Es spielten: Luca H., Till G., Lukas S., Nils E., Levi S., Nils K. ( MK), Justus S., Paul D., Jermaine H., Levi K., Max Z.