Niederlage beim Tabellenführer in Dingelstädt

02.05.2024 von Markus Fromm

Am vergangenen Sonntag mussten unsere Frauenmannschaft stark ersatzgeschwächt (es fehlten vier Spielerinnen) beim Tabellenführer in Dingelstädt, die mit Karina Wilhelm die beste Torjägerin der Liga (38 Tore) in ihren Reihen haben, antreten. Mit großem Einsatz ging es in die erste Halbzeit. Dingelstädt hatte zwar mehr Torschüsse auf ihrer Seite, aber mit einer geschlossenen kämpferischen Mannschaftsleistung hielten unsere Frauen dagegen. Insbesondere unsere Abwehr und Torhüterin brachten die Dingelstädter Stürmerinnen ein ums andere Mal zur Verzweiflung. In der 23. Minute setzte sich Monika Benova sehr energisch gegen zwei Dingelstädterinnen durch und erzielte das 1:0. Dingelstädt versuchte zwar vor der Pause noch zum Ausgleich zu kommen, aber mit vereinten Kräften gelang es, dies zu verhindern. Nach der Pause kam Dingelstädt schwungvoll aus der Kabine und bereits in der 48. Minute gelang es der Top-Torjägerin Karina Wilhelm den Ausgleich zum 1:1 zu erzielen. Die anschließenden 20 Minuten gingen an die Dingelstädterinnen und sie setzten unsere Mannschaft ziemlich unter Druck. In dieser Phase der Begegnung machte es sich stark bemerkbar, dass unsere Offensive an diesem Tag nicht so besetzt war wie sonst. Immer wieder rollte die Dingelstädter Angriffswelle auf unsere Abwehr zu und so konnten die Gastgeberinnen in der 65. und 69. Minute auf 3:1 erhöhen. Unsere Mannschaft rappelte sich nochmals auf und verbuchte in den letzten 10 Minuten 3 Freistöße, von denen leider keiner zum Erfolg führte. Mit dem 3:1 schaffte es Dingelstädt, sich die Meisterkrone aufzusetzen. Herzlichen Glückwunsch!!!

Wehrmutstropfen der Begegnung war die Verletzung von Franziska Wagner, die nun einige Wochen ausfallen wird.  Gute Besserung, Franzi!!

Tore: 0:1 Benova (23.), 1:1 Wilhelm (48.), 2:1 Wickert (65.), 3:1 Lerch (69.)

Es spielten: Ballenthin, Obst, Hey, Hüstegge, Möller, Bode (60. Rieling), Wille, Herz (56. Effenberger), Benova, Vogt, Wagner