Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Nicht locker lassen gegen Bad Frankenhausen – Zweite zeitgleich in Wendehausen

09.11.2016 von Markus Fromm

Die aktuelle Wetterlage hat nun wohl endgültig dazu geführt, dass alle Fußballfreunde sich so langsam mit mehr oder weniger Vorfreude auf die Winterpause einstellen müssen. Bis dahin werden unsere Preußen voraussichtlich noch drei Mal die Schuhe schnüren, was sie mit einem ehrgeizigen Ziel angehen wollen. Natürlich möchte keiner den Spitzenplatz abgeben, denn die aktuelle Tabelle wünschen sich alle über dem Weihnachtsbaum. Dafür heißt es zunächst am Wochenende anzuknüpfen an das siegreiche Spiel letzte Woche. Dass in diesem ergebnistechnisch weitaus mehr machbar gewesen ist, brauch nicht mehr erwähnt zu werden. Der Tenor der Fans war nach dem Spiel in Bad Tennstedt, dass sich unser Team die Tore für den Endspurt der Hinrunde aufgehoben hat und nun am Samstag seine Heimstärke ein weiteres Mal abrufen kann. Man wird es ähnlich probieren müssen wie zuletzt und gegen einen wahrscheinlich defensiven Gegner im besten Fall wieder ein frühes Tor erzielen. Doch auch wenn dies nicht gelingen sollte, ist unsere Mannschaft mittlerweile besessen genug, es so lang zu versuchen, bis es klappt. Man weiß, dass kein Übergegner ins Stadion der Freundschaft kommt, was nicht heißen soll, dass man die Blau-Weißen als Laufkundschaft einordnet. Auch wenn man gegen die Nordthüringer stets gewinnen konnte, gibt es für Samstag keine Garantie auf den Sieg. Trotzdem ist unsere Elf momentan mental so stark, dass sie sich zu jedem Zeitpunkt des Spiels als dynamische Einheit präsentieren kann, was man am Samstag den Zuschauern erneut unter Beweis stellen möchte. Ein überzeugender Sieg wäre ein enorm bedeutender Erfolg für die abschließenden beiden Spiele. Die Gäste selber konnten in dieser Spielzeit bisher zwei Siege einfahren und immerhin einen Punkt zu Hause gegen Erfurt-Nord holen. Großes Ziel bleibt wie in den vergangenen Spielzeiten nichts anderes als der Klassenerhalt, welcher bisher jeweils haarscharf und teilweise glücklich geholt wurde. Die Punkte will man deshalb eher in anderen Duellen sammeln, doch sie haben nichts zu verlieren und werden alles versuchen, um nicht mit leeren Händen an den Kyffhäuser zurück fahren zu müssen

FSV Preußen Bad Langensalza – SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen

Samstag, 12.11.2016, 14:00 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Martin Nadstawek (Wundersleben)

 

Durch den Volkstrauertag am Sonntag ist unsere zweite Mannschaft ebenfalls schon am ersten Tag des Wochenendes dran und reist an die Kreisgrenze nach Wendehausen. Zuletzt spielte unser Team relativ unregelmäßig. Nach einem Schützenfest gegen Kutzleben folgte ein schwacher Auftritt in Herbsleben, ehe man sich mit einem verdienten Heimsieg gegen den Zweiten der Tabelle mal wieder zurück meldete. Eine Konstanz bis zur Winterpause wäre jetzt natürlich schön, man will auf jeden Fall geschlossener und konzentrierter zu Werke gehen als beim letzten Auswärtsspiel. Beim Aufeinandertreffen in der vergangenen Saison kam man in Wendehausen durch diverse Umstände in Schwierigkeiten und musste sich am Ende geschlagen geben. Doch unsere zweite Mannschaft hat schon gezeigt, dass sie auf dem idyllisch gelegenen Sportplätzchen gewinnen kann, was sie sich natürlich für Samstag wieder vornimmt. Die Stimmung nach dem 2:0 gegen Horsmar ist mal wieder sehr gut, so dass unser Team nun nur noch das umsetzten muss, was es theoretisch leisten kann. Aktuell liegen beide Kontrahenten gleichauf in der Tabelle, wodurch ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten ist. Möge es der Zweiten gelingen, sich einen kleinen Vorteil zu erarbeiten sowie sich mit dem Glück zu verbünden und dann sollten die Chancen gar nicht so schlecht stehen.

SG Eintracht Wendehausen – FSV Preußen Bad Langensalza II

Samstag, 12.11.2016 – 14:00 Uhr – Sportplatz Wendehausen

Schiedsrichter: Christian Dietrich (Erfurt)

Zurück