Preußen-Homepage > Aktuelles > News > Aktuelle News

Neustadt erstmals in LSZ zu Gast – Zweite empfängt Altengottern – Dritte in Felchta – Frauen in Lipprechterode

11.04.2024 von Markus Fromm

Der Liganeuling aus Neustadt an der Orla gastiert am Samstag bei uns und spielt damit erstmals in der Vereinsgeschichte in Bad Langensalza. Ein Willkommensgeschenk in Form von Punkten hat unsere Mannschaft jedoch nicht zu vergeben, denn erstens soll das Ergebnis von voriger Woche korrigiert werden und zweitens will unser Team das Resultat aus dem Hinspiel gerade biegen. Am Aufsteiger biss sich unsere Truppe im Herbst die Zähne aus und musste ohne Zähler wieder heim fahren. Mittlerweile hat sich Neustadt respektabel in der Liga etabliert und liegt sogar drei Zähler vor uns auf Rang 7. Mit einem Heimsieg könnte unsere Elf zumindest punktemäßig zum Gast aufschließen. In jedem Fall soll der Platz in der ersten Tabellenhälfte gehalten werden, aber der Ansporn sind nach wie vor die Top 5. Es wird wie gegen Schleiz wieder eine enge Kiste und vielleicht ist dieses Mal das Glück auf unserer Seite. Bemerkenswert ist die ausgeglichene Tordifferenz der Gäste, welche zwar beachtliche 42 Treffer erzielten, aber hinten die gleiche Anzahl Gegentore kassierten. Beinahe zur Hälfte verantwortlich für die Ausbeute sind die Gebrüder Walther, welche zusammen 19 Mal knipsten. Demzufolge sollte das Hauptaugenmerk unserer Hintermannschaft auf ihnen liegen. Neustadt kommt durch das 6:0 gegen Sondershausen mit ganz breiter Brust und wird sich mit Sicherheit nicht einigeln. Unsere Mannen sollten also wirklich konsequent vor dem Tor agieren und beim Abschluss konzentriert sein. Mit einer Führung im Rücken könnte das Spiel nämlich ganz anders verlaufen als letzte Woche.

FSV Preußen Bad Langensalza – SV Blau-Weiß Neustadt/Orla

Samstag, 13.04.24, 15:00 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Maurice Moszczynski (Lipprechterode)

 

Unsere Zweite hat mit drei Siegen aus drei Spielen einen idealen Start in die Rückrunde hingelegt. Auch wenn das Ergebnis letzte Woche knapp war und die beiden Tore aus Fernschüssen resultierten, wollen wir nicht meckern und euphorisch in die Partie gegen den Tabellendritten gehen. Dieser hat zuletzt ebenfalls drei Erfolge nacheinander gefeiert, vorige Woche wurde es sogar zweistellig beim 10:0 gegen Menteroda. Die Hoffnung ist demzufolge in Altengottern groß, dass ein weiterer Sieg gelingt. Die Männer vom Kanal sind gegen Langensalza bekanntlich immer besonders heiß und werden einige Fans mitbringen. Unser Team sollte also einen kühlen Kopf bewahren und sich auf sein Spiel konzentrieren. Im Hinspiel trennten sich beide Kontrahenten torlos, dieses Mal will Preußen II. zumindest ein Tor mehr erzielen als der Gegner. Vorsicht ist geboten vor 18-Tore-Mann Christian Oberländer.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SC Großengottern II

Sonntag, 14.04.24, 14:30 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Steffen Winterfeld (Grumbach)

 

Bei der Dritten ist die Stimmung nach dem tollen 5:0 gegen Thamsbrück/Schönstedt bestens. Nun geht es auswärts zum punktgleichen Tabellennachbarn nach Felchta. Auf einem der kleinsten zugelassenen Rasenplätze der nördlichen Hemisphäre, kann unser Team seine Kondition schonen und die technischen Fähigkeiten ausspielen. Die knappe Niederlage aus dem Hinspiel soll möglichst gedreht werden.

SG Felchta – SG Preußen/Nägelstedt/Großvargula III

Sonntag, 14.04.24, 15:00 Uhr, Sportplatz Felchta

Schiedsrichter: Marcel Mänz (Wüstheuterode)

 

Unsere Frauen treffen am Sonntag auf denselben Gegner, wie beim letzten Punktspiel. Der Nachholer gegen Lipprechterode ging nämlich erst vor drei Wochen über die Bühne. Auf dem Kunstrasen erzielten unsere Mädels sechs Tore und fingen sich keins ein. Das defensive zu Null ist am Sonntag auf jeden Fall wieder das Ziel. Auswärts ist es zwar immer schwer, aber unsere Damen wollen beim Vorletzten gern den einen oder anderen Treffer erzielen. Unter der Woche wurde sehr ordentlich trainiert und dieser Schwung soll mitgenommen werden ins Wochenende. 

SV Blau-Weiß Lipprechterode – FSV Preußen Bad Langensalza Frauen

Sonntag, 14.04.24, 14:00 Uhr, Sportplatz Lipprechterode

Schiedsrichter: Lutz Kallmeyer (Bleicherode)

Zurück