Neues Glück gegen Spielvereinigung Geratal – Zweite hat frei

09.10.2020 von Markus Fromm

Zwar ist die geplante offizielle Stadioneröffnung erneut verschoben, doch geht unsere Mannschaft nicht weniger motiviert in das 4. Heimspiel der Saison. Die Niederlage in Gera hat unserem Team gezeigt, dass es für ganz oben noch nicht reicht. Dennoch will man seine komfortable Position in der Tabelle verteidigen und so lange wie möglich im oberen Tabellendrittel mitmischen. Dafür muss am Samstag die Abwehr wieder sattelfester werden und die Offensive so entschlossen ihre Chancen nutzen, wie im letzten Heimspiel. Nun trifft unsere Elf auf ein Team, welches vergangenes Jahr gleich zwei Auswärtssiege gegen unsere Preußen feierte. Damals folgte auf das 0:1 im Pokal ein 0:3 in der Liga gegen die ambitionierte Spielvereinigung Geratal, welche vorletzte Saison den Vizemeistertitel in der Thüringenliga holte. In diesem Jahr läuft es etwas durchwachsen für die Mannen von Trainer Robin Keiner, erst ein Sieg wurde bisher geholt. Das 7:2 gegen Ohratal klingt zwar deutlich, dafür hatte man in den anderen Spielen nicht viel zu holen. Niederlagen gegen das Schlusslicht Gera-Westvororte oder den SV Ehrenhain sind nicht unbedingt der Anspruch der Männer aus dem Ilmkreis. Dass sie mehr Potenzial in der Truppe haben, ist kein Geheimnis, weswegen es für unsere Jungs kein Selbstläufer werden wird. Unserer Elf wird einige Arbeit abverlangt werden, um die Punkte zu Hause zu behalten. Aufpassen muss man zudem bei Standards, wo die hochgewachsenen Gegenspieler, wie unser Ex-Preuße Bastian Bischof, lauern.

Unsere Mannschaft wird mit Trauerflor auflaufen, um dem verstorbenen Vereinschronist Siegfried Will zu gedenken. Zu Beginn wird es eine Schweigeminute in Erinnerung an unser langjähriges und verdientes Vereinsmitglied geben.

FSV Preußen Bad Langensalza – SpVgg. Geratal

Samstag, 10.10.2020, 13:30 Uhr, Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Marko Gaßmann (Nohra)

Die zweite Mannschaft kann dagegen ganz entspannt das Wochenende genießen. Eigentlich hätte das Spiel in der zweiten Runde des Kreispokals bei der SG Bickenriede angestanden. Der Gastgeber hat jedoch abgesagt und eine Spielverlegung wurde abgelehnt, so dass unsere Zweite direkt eine Runde weiter ist und sich auf den nächsten Pokalgegner freut.