Neuer Spitzenreiter der Kreisoberliga nach 3:1-Sieg gegen Arenshausen

26.03.2018 von Benno Harbauer

Nach dem Ausfall letzte Woche in Heiligenstadt standen die Schützlinge von Hellbach/Köhler dem Spitzenreiter aus Arenshausen gegenüber. Mit einem jederzeit verdienten 3:1-Erfolg nahm man diesem den Platz an der Sonne weg und trohnt nun selbst einmal ganz oben. Das dies nur eine schöne Momentaufnahme nach zwei Spieltagen ist sei dahin gestellt, in jedem Fall bot man auch im zweiten Heimspiel eine gute Leistung auf dem heimischen Kunstrasen.

Immer wieder angetrieben von Till und Jeremy in der Zentrale gelang ein gutes Offensivspiel. So wurde Henri schön freigespielt und er überwand bereits nach acht Minuten mit einem Flachschuss den gegnerischen Keeper. Die Gäste brachten kaum einmal einen Angriff zu Ende gespielt, vorher war bei Adrian, Paul und Nikita meist schon Endstation, so dass Florian eine geruhsame erste Hälfte verlebte. Als Nikita dann zu einem 40-Meter-Solo auf links startete und auch noch eine geniale Flanke nach innen brachte, brauchte Jeremy nur noch den Ball am langen Pfosten über die Linie drücken zum 2:0. Auch die eingewechselten Cedric, Fynn und Piet machten ihre Sache außerordentlich gut und ließen kaum Angriffe der Arenshäuser zu. Kurz nach dem Wechsel ging Till dann steil und vollendete zur Vorentscheidung mit überlegtem Flachschuss - 3:0. Die Gäste nutzten dann eine Viertelstunde vor dem Ende ihre erste gute Gelegenheit zum 1:3, in Bedrängnis kamen die Preußen aber nicht mehr. So freute man sich über den zweiten Sieg im zweiten Spiel und die Jungs dürfen sich nun aufgrund der Osterferienpause drei Wochen lang die Tabelle als Spitzenreiter ins Kinderzimmer hängen.

Es spielten: Florian Gath, Adrian Karaschinsky, Till Fraaß, Fynn Krutz, Paul Bergmann, Henri Schirrmeister, Jeremy Trümper, Finn Harbauer, Piet Noack, Cedric Illhardt, Nikita Anton, Jakob Vogt