Nächste Tests für beide Mannschaften

09.02.2018 von Markus Fromm

Am heutigen Freitag ist unsere Verbandsliga-Truppe ins Trainingslager nach Halberstadt aufgebrochen. Am Rande des Harzes steht ein straffes Programm für die Spieler bevor, welche sowohl konditionell als auch im Zusammenspiel weiter an der Form arbeiten wollen. Allen ist bewusst, dass in der aktuellen Phase die Grundlagen für die harte Rückrunde gelegt werden und man jetzt richtig schwitzen muss, um für die Punktspiele genügend Kraft und Ausdauer zu haben. Alle Spieler sind trotz der sibierischen Temperaturen heiß und wollen durchziehen. Nach der Rückkehr am Sonntag steht dann noch ein Testspiel im Plan. Im heimischen Stadion empfangen unsere Preußen die Nachbarn aus Körner und Schlotheim auf dem Kunstrasen. Die Spielgemeinschaft ist immer ein zäher Gegner, auch wenn sie in der ersten Saisonhälfte in der Landesklasse deutlich hinter den eigenen Ansprüchen zurück blieb. Dennoch werden die Mannen von Trainer Rene Fernschild motiviert gegen unser Team zu Werke gehen, welches womöglich etwas schwere Beine haben könnte. Trotzdem wird Trainer Lars Harnisch noch einmal vollen Einsatz fordern, ehe sich alle Spieler am Sonntagabend dann entspannen dürfen.

FSV Preußen Bad Langensalza – SG Körner/Schlotheim

Sonntag, 11.02.18, 15:00 Uhr, Kunstrasen Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Andre Thormann (Mühlhausen)

Die zweite Mannschaft steigt nach dem ersten kleinen Anschwitzen im Spiel gegen die A-Junioren an diesem Wochenende richtig ein in die Vorbereitung. Bereits am Freitagabend gastiert der Kreisoberligist aus Altengottern auf dem Kunstrasen im Stadion, wo das gleiche Duell auch schon einmal im Kreispokal veranstaltet wurde. Heute soll es für beide Mannschaften jedoch um die Findung der besten Spielformation gehen, so dass beide Trainer sicher einige Variationen vornehmen werden.

FSV Preußen Bad Langensalza II – SV 90 Altengottern

Freitag, 09.02.18, 20:15 Uhr, Kunstrasen Stadion der Freundschaft

Schiedsrichter: Wilfried Wartmann (Großvargula)

Am Sonntag war eigentlich noch ein Spiel gegen die zweite Mannschaft des FSV Wacker Gotha ausgemacht. Dieses wurde jedoch abgesagt, da der Kunstrasen in Gotha nicht bespielbar ist.