Nachwuchstrainer gesucht – Teamleiter-Lehrgang im März und April

06.03.2018 von Clemens Süßenguth

Zur Unterstützung der Jugendarbeit des FSV Preußen ist das Team der Nachwuchstrainer auf der Suche nach motivierten Übungsleitern. Um die Arbeit in den Trainingsgruppen noch optimaler zu gestalten, benötigt es lediglich Begeisterung für Fußball, Spaß und Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen sowie die Bereitschaft regelmäßig Zeit für eine der aktuell zehn Nachwuchsmannschaften zu investieren.

Ein erster Schritt für die Mitarbeit kann die Teamleiterausbildung sein, die der Lehrausschuss des KFA Eichsfeld-Unstrut-Hainich anbietet. An den Wochenenden 16.03.-18.03. und 06.04.-08.04. findet sie im Stadion der Freundschaft in Bad Langensalza statt und steht auch Übungsleitern anderer Vereine offen. Für aktuelle und zukünftige Trainer des FSV Preußen übernimmt der Verein die Teinahmegebühren.

Für Rückfragen stehen Jugendwart Christian Maroldt unter 0176/22669577 und Lehrgangsverantwortlicher Torsten Otto unter 0162/9405440 zur Verfügung.