Nachwuchs sagt der Winterpause langsam aber sicher ade

05.03.2015 von Jens Freytag

Auch wenn ein guter Hallenkick richtig viel Spaß macht, freut man sich irgendwann einfach nur noch auf den Start der Freiluftsaison.

Am Samstag starten unsere C-Junioren mit einem vorgezogenen Punktspiel in die Rückrunde und empfangen den JFV Süd Eichsfeld III (12.00 Uhr Kunstrasen). Unsere Jungs sind sicher motiviert, denn im Hinspiel kassierte man beim 1:2 eine von den bisher zwei Saisonniederlagen.

Am Sonntag bestreiten die D2-Junioren ihr Nachholespiel bei der SG SC 1918 Großengottern I (Anstoß 10.00 Uhr). Unsere B-Junioren erwarten in ihrer dritten Partie nach der Winterpause den FC Union Mühlhausen zum Städte-Derby (Anstoß 11.00 Uhr). Die bisherigen Aufeinandertreffen in dieser Saison konnten die Unioner jeweils knapp für sich entscheiden. Ein Punktgewinn sollte dennoch das Ziel sein.

Während draußen also fleißig gespielt wird, müssen unsere F-Junioren noch einmal unterm Hallendach bei der Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft ran. Eine Woche vor dem Rückrundenstart ist dieser Termin aber alles andere als günstig gewählt. Ab 14.00 Uhr geht es in der Lunapark-Halle in Leinefelde los. Zum Teilnehmerfeld gehören weiterhin die SG Ammern, SG SV Hainich Heyerode, SG SSV 07 Schlotheim, 1.SC 1911 Heiligenstadt I, SG FC Wacker Teistungen, SG SC Leinefelde 1912 I und die SG DJK SV Arenshausen I.