Nachholspiel in Schweina zum dritten Mal abgesagt

16.02.2023 von Benno Harbauer

Nachdem das Spiel des 13. Spieltags im November und Dezember bereits zweimal abgesagt wurde, wird das Thüringenliga-Spiel bei der SG Glücksbrunn Schweina nunmehr zum dritten Mal von den Gastgebern abgesagt. Grund ist die Unbespielbarkeit des Rasenplatzes und die Nichtnutzbarkeit des neuen Kunstrasenplatzes in Bad Liebenstein aufgrund fehlender Sanitäteinrichtungen. Zwar werden dort Testspiele der SGG ausgetragen, für Pflichtspiele ist dieser jedoch aussagegemäß nicht nutzbar. Eine Verlegung auf einen anderen Ausweichplatz wurde nicht in Betracht gezogen.

Ein kurzfristiger Tausch des Heimrechts nach Bad Langensalza konnte unsererseits zwei Tage vor dem Spiel aus logistischen Gründen in der Absicherung und Versorgung nicht umgesetzt werden. Somit nimmt unsere Mannschaft als einzige zwei Auswärtsnachholespiele mit in die Rückrunde. Sehr ärgerlich und in Teilen unverständlich was die erneute Absage betrifft, hatte man doch seit Dezember ausreichend Zeit, sich einen Ausweichplatz zu suchen, um dann eine Woche vor dem Spiel mitzuteilen, dass der eigene Kunstrasenplatz nicht in Frage kommt. Wir wünschen jedenfalls alles Gute für das seit Wochen feststehende Testspiel in Mühlhausen zur gleichen Anstoßzeit. Es gilt nun einen vierten Termin für die Austragung des Spiels zu finden. Ob es noch kurzfristig für unsere Mannschaft zu einem Testspiel kommen wird, werden wir zeitnah mitteilen.