Nachbarschaftsduell in Schlotheim – Zweite in Heyerode

28.05.2014 von Markus Fromm

Nach Schlotheim zum direkten Nachbarn geht es an diesem Wochenende für unser Team. Die Nullnummer vom letzten Wochenende soll natürlich gerade gebügelt und vor allem endlich mal wieder auswärts überzeugend aufgetreten werden. Der Kampf um Platz 2 ist nach wie vor mehr als offen, da sowohl Siemerode als auch Büßleben ebenfalls nur einen Punkt holten. Unser Team ist in der Seilerstadt durchaus gefordert, denn die in dieser Saison arg gebeutelten Schlotheimer konnten mit dem 3:1 über Walschleben den Abstiegskampf wieder sehr spannend machen und wollen im Prestige-Duell gegen unsere Schwarz-Weißen sicherlich daran anknüpfen. Ein besonderes Spiel wird es für unseren aktuellen Spielertrainer Nico Fritz, der an alte Wirkungsstätte zurück kehrt und dort viele ehemalige Wegbegleiter wieder treffen wird, auch wenn sein Vater seit einiger Zeit nicht mehr das Amt des Trainers beim SSV inne hat. Es steht ein interessantes Fußballspiel bevor, denn beide Teams werden alles geben um ihr jeweiliges Ziel zu erreichen. Personell kann unser Team wieder auf Mittelfeldstratege Christian Hatzky zurückgreifen, der seine Rotsperre abgesessen hat, dagegen werden die zuletzt angeschlagenen Gothe, Karbstein und John wohl ein weiteres mal pausieren. Gleiches zeichnet sich bei Keeper Arnold ab, bei dem das Knie noch nicht wieder mitspielt, so dass entweder erneut Oldie Matze Seifert oder Jung-Torwart Sebastian Krapf zwischen die Pfosten rücken wird. Mit Referee Marko Wartmann steht ein höherklassiger Schiedsrichter bereit. Gespielt wird im Übrigen nicht im Stadion an der Weberstraße sondern direkt daneben auf dem Sportplatz am Anger.

SG Schlotheim/Mehrstedt – FSV Preußen Bad Langensalza, Samstag, 31.05.2014, 15:00 Uhr, Sportplatz Am Anger, Schiedsrichter: Marko Wartmann (Großvargula)

Zum vorletzten Spiel in der Kreisoberliga reist unsere Zweite ins südlichste Eichsfeld nach Heyerode. Beim dortigen Sportfest wird unsere Mannschaft einiges erwarten, so dass die Jungs von Torsten Otto deutlich dagegen halten müssen, um den sicherlich torhungrigen Gastgebern Paroli bieten zu können. Mit Holbein, Zengerling und Torjäger Dietrich (18 Saisontreffer) sind einige Namen dabei, die in den vergangenen Spielzeiten des Öfteren ihren Schrecken im Preußen-Strafraum verbreiten konnten. Aber wer erinnert sich nicht an das Hinspiel als unser Team zum Start in dieses Fußballjahr sensationell ein 0:2 aufholte und am Ende 5:2 siegte. Für die zuletzt gut kämpfenden Preußen wäre eine Wiederholung dessen für die Moral eine schöne Geschichte.

SV Hainich Heyerode – FSV Preußen Bad Langensalza II, Sonntag, 01.06.2015, 14:30 Uhr, Sportplatz Heyerode, Schiedsrichter: Tobias Ludwig (Bischofferode/Großbodungen)