Nach Heimsieg nächste Runde im Kreispokal erreicht

05.10.2014 von Sven Harnisch

Ohne Probleme nahm der Titelverteidiger die erste Hürde im Kreispokal 2014/2015. Gegen die SG Ammern, welche ersatzgeschwächt nur zu elft antreten musste, entwickelte sich ein ähnlich einseitiges Spiel wie noch vor 2 Wochen in der Liga. Preußen setzte den Gegner früh unter Druck und erspielte sich viele Torchancen. Großes Manko war erneut die mangelnde Chancenverwertung. Als das Ergebnis im zweiten Abschnitt deutlicher wurde, ließ man sich außerdem zu zu vielen Einzelaktionen verleiten. Am Ende wurde die Pflichtaufgabe erfüllt und das Ticket für die nächste Runde gebucht.

Es spielten: Philipp Grimm, Samael Hartmann (15. Sebastian Weitzel), Tim Weißenborn, Moritz Winkler, Kevin Bäume, Kapitän Nils Blaurock (2 Tore), Fabian Thomas, Philipp Kuhners (2 Tore), Toni Ernst (2 Tore), John Kuhners, Fabian Löffel.