Nach englischer Woche zurück in der Erfolgsspur

10.09.2018 von Georg Hildebrandt

Nach einem verpatzten Saisonstart, in dem man nur einen Sieg aus 3 Spielen einfahren konnte, fand unsere C-Jugend in der vergangenen englischen Woche zurück in die Erfolgsspur.

Zunächst wurde am Dienstagabend im Kreispokal gegen die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft Großengottern/Thamsbrück das Achtelfinale erreicht. Hier war man dem Gegner sowohl spielerisch, als auch körperlich hoch überlegen, sodass eine durchschnittliche Leistung reichte, um das Spiel zu gewinnen. Bereits nach zwei Minuten war es Nicklas Freytag, der mit einem sehenswerten Abschluss für die Führung sorgte. In der Folge war man klar spielbestimmend, ließ in der Defensive rein gar nichts zu und zeigte sehenswerte Spielzüge nach vorn, die jedoch zu selten in zwingenden Torchancen endeten. So dauerte es bis zur 30.Minute, ehe Ivan Anastasov die Führung ausbaute. Nur wenige Minuten später, noch vor dem Pausenpfiff, sorgte Till Fraaß mit einem feinen Alleingang und trockenem Abschluss für das 0-3. Nach der Halbzeit verlagerten sich die Spielanteile noch mehr auf die Seite der FSVP-Jungs und es wurden äußerst viele Torchancen herausgearbeitet. Zwei dieser nutzten abermals Till Fraaß und Ivan Anastasov zum 0-5, einzig die mangelnde Chancenverwertung ließ das Ergebnis nicht höher ausfallen. Somit erreichte man das Achtelfinale, in dem man nun auf die zweite Mannschaft von Schlotheim trifft.

Aufstellung: Florian Gath, Jonas Kost, Oliver Oppel, Farhad Salemi, Jakob Vogt (56. Piet Noack), Lukas Ehrlich, Johannes Römhild, Till Fraaß (2 Tore), Arne Lorenz (36. Carlos Helbing), Nicklas Freytag (1 Tor; 36. Julian Schütze), Piet Noack (21. Ivan Anastasov, 2 Tore).

Ebenfalls auf eine zweite Vertretung traf man am Samstag beim Auswärtsspiel in Heiligenstadt. Auch in dieses Spiel ging man als Favorit und wurde dieser Rolle gerecht. Bereits zur Halbzeit stand es 0-4. Kapitän Lukas Ehrlich, der im Pokalspiel noch mit 4 Vorlagen glänzen konnte, avancierte nun zum Goalgetter und sorgte quasi schon vor der Pause im Alleingang für die Entscheidung. Bälle hinter die Abwehrkette der Gastgeber konnte er durch seine Schnelligkeit erlaufen und blieb im 1-1 gegen den Torwart stets cool. Nach der Halbzeit wurden weitere 5 Tore durch Niclas Beier (2x), Till Fraaß, Nils Peter und abermals Lukas Ehrlich erzielt. Enorm viele Abseitspositionen und wieder die mangelnde Chancenverwertung ließen das Ergebnis nicht noch höher ausfallen. Gegen Ende des Spiels nahm die Konzentration merklich ab und es schlichen sich zunehmend taktische und spielerische Fehler ein, wodurch Heiligenstadt noch zum Ehrentreffer kam und das Spiel mit 1-9 ausging.

Aufstellung: Florian Gath, Jonas Kost, Arne Lorenz, Farhad Salemi (36. Adrian Karaschinsky), Jakob Vogt (50. Carlos Helbing), Lukas Ehrlich (5 Tore), Johannes Römhild, Till Fraaß (1 Tor), Fynn Krutz, Carlos Helbing (21. Niclas Beier, 2 Tore), Piet Noack (36. Nils Peter, 1 Tor).

Insgesamt zwei souveräne Siege, jedoch gegen Gegner, die man auch in diesen Höhen schlagen muss. Es sollte jedem klar sein, dass solche durchschnittlichen Leistungen nicht gegen jeden Gegner reichen werden und man noch viel Arbeit vor sich hat, um die sportlichen Ziele zu erreichen.