Mutiger Auftritt wurde belohnt

27.09.2014 von Jens Freytag

Vor dem Spiel gegen den Tabellenführer SG SSV 07 Schlotheim hatte unsere Mannschaft gehörigen Respekt, denn die Seilerstädter Torfabrik lief im bisherigen Saisonverlauf auf Hochtouren.

Vom Anpfiff weg hielten die Preußen mutig dagegen. So entwickelte sich ein ausgeglichenes und spannendes F-Junioren-Spiel. Beide Mannschaften deuteten bei Ballbesitz ihre Torgefährlichkeit an, kamen aber in den Anfangsminuten nicht erfolgreich zum Abschluss. Schließlich konnte Thorben den Gästekeeper doch überwinden und so ging es mit einem knappen 1:0-Vorsprung in die Halbzeitpause.

Wie erwartet ließen die Schlotheimer nicht locker und nutzten eine Lücke in der Preußenabwehr zum 1:1-Ausgleich. Nun waren die Preußen wieder am Zug. Mit viel Laufbereitschaft erkämpfte man sich immer wieder das Leder. Auch das Zusammenspiel klappte jetzt noch etwas besser. Die Mannschaft belohnte sich diesmal auch für ihren Einsatz und zog durch Treffer von Thorben, Henri und Nikita auf 4:1 davon. Das zweite Gästetor fiel zu spät, um das Spiel noch zu kippen.

Damit stand der unerwartete, aber verdiente Sieg der Preußen dank einer guten Mannschaftsleistung fest.

Es spielten:

Hendrik Ladig, Lou Moritz Helbig, Jeremy Hölzer, Jeremy-Tommes Trümper, Thorben Tobias Biniok (2 Tore), Nikita Anton (1 Tor), Niels Henning Fraaß, Finn Hasert, Alexander Leonhard Koschke, Henri Schirrmeister (1 Tor), Julien Lucas Schmidt