Mutiger Auftritt blieb leider unbelohnt

19.03.2017 von Jens Freytag

Zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2017 traten unsere F-Junioren heute morgen die "Weltreise" nach Thamsbrück an. Trotz des gestrigen Dauerregens war der Platz recht gut bespielbar.

Dank ihrer körperlichen Vorteile erarbeitetn sich die Thamsbrücker mehr Spielanteile und ein leichtes Chancenplus. Unsere Jungs verteidigten als Mannschaft ziemlich gut, was sonst eigentlich nicht unbedingt unsere größte Stärke ist. Auch die Preußen kamen durchaus zu ihren Möglichkeiten. Eine der ganz wenigen Unsicherheiten nutzte Thamsbrück zur 1:0-Führung. Da war selbst der heute bärenstark haltende Preußen-Torwart Ben machtlos.

Auch im zweiten Durchgang erwischte Thamsbrück den besseren Start und erhöhte auf 2:0. Unsere Mannschaft gab sich aber nicht auf, sondern hatte mehrere gute Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Der wollte aber einfach nicht gelingen und so blieb es am Ende bei der 0:2-Niederlage der Schwarz-Weißen.

Es spielten:

Ben-Louis Becker, Jan Offenhammer, Maddox Möller, Maximilian Siebert, Paul Herold, Tim Luca Franke, Leonas Marx, Elias Thorwirth, Levi Schmidt, Domenik Roter, Cornelius Frank