Munteres Toreschießen

21.05.2011 von Jens Freytag

Mit einem deutlichen 6:2 gegen Wacker 90 Nordhausen II gewann unsere Mannschaft ihr vorletztes Heimspiel dieser Saison. Schon nach fünf Minuten brachte Martin Fiß die Preußen in Führung. Die abstiegsgefährdeten Nordhäuser nahmen in der ersten Halbzeit lediglich am Spiel teil, wurden aber nie torgefährlich. So konnten die Kurstädter fast agieren, wie sie wollten. Nach der Führung überließ man den Gästen das Mittelfeld und nutzte die sich bietenden Chancen eiskalt. Auch das 2:0 erzielte Martin Fiß (28.min). Nun zog man das Tempo an und Carsten Krumbein (37.min) und erneut Martin Fiß (43.min) sorgten für mehr als nur die Vorentscheidung. Als Pascal Steinmetz nur noch zum 5:0 einschieben brauchte (53.min) drohte den Nordhäusern ein Debakel. Doch nun luden die Preußen den Gegner im Gefühl des sicheren Sieges ein, am munteren Toreschießen teilzunehmen. So konnte Wacker durch Andreas Dudek verkürzen (61. und 80.min). Beleg für die nachlassende Konzentration unserer Mannschaft war der verschossene Elfer (82.min). Doch ein Highlight gab es dann doch noch. Maik Junghans stellte mit einem Klasse-Freistoß den 6:2-Endstand her.